warum können männer nicht treu sein?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ninaj,

suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

manchen fällt es leichter, manchen schwerer. ist bei frauen genauso. der grund ist einfach, dass der geschlechtstrieb sehr stark ausgeprägt ist. also auch viel stärker sein kann als die überzeugungskraft von "vernünftigen überlegungen".

Es gibt ein unterscheidendes Grundprinzip in der Natur der Geschlechter, das selbst durch Intelligenz und kulturelle Zwänge der Menschen noch immerexistiert:

Männer: streben danach möglichst oft und viel ihre eigenen Gene zu streuen

Frauen: restriktive Selektion der besten männliche Gene

es gibt sehrwohl männer die das können und es gibt auch genügend frauen die das nicht können

wahrscheinlich angeborener Instinkt, sich mit so vielen Weibchen wie möglich zu paaren, um Nachkommen (und damit auch die Rente) zu sichern.

Ich glaube es gibt ein paar wenige Männer die können treu sein.

Ich denke wenn es in der Partnerschaft kriselt, Alltag, Routine, langweiliger Sex oder gar kein Sex, dann flüchten sich Männer gerne in Affären. Aus Angst ihre Partnerin zu verletzen, aus Angst vor Konsequenzen machen sie es zudem auch noch heimlich. Wenn einer fremd geht, dann stimmt was in der Partnerschaft nicht. Männer sind zudem oft nicht stark in der Kommunikation, wenn es in der Partnerschaft brennt, können sie sich nicht äußern, sondern flüchten in Hobbys , in die Arbeit oder den Sport, wenn sich bei der Gelegenheit noch ein Flirt auftut, dann ist das bequem und kommt sehr gelegen.

Ausgenommen notorische Fremdgänger die ein Bindungsproblem haben.

Wissenschaftler haben vor kurzem rausgefunden, das die sich nur nach Liebe sähnen :)

0
@Saromon

Ich glaube ja auch, daß es Gründe für das Fremdgehen gibt. Ein zufriedener Mensch muß sich die "Liebe" nicht woanders holen.

0

definiere Treue. Ich z. Bsp. bin mir selber schon ein Leben lang treu.

ich würde das nicht auf das Geschlecht beziehen. Viele Menschen, egal ob Mann oder Frau haben Schwierigkeiten dem Partner treu zu sein. Das ist leider eine traurige Wahrheit. Aber es Blödsinn zu sagen es seien nur Männer....

Natürlich können sie das, du solltest nicht so verallgemeinern.

Das können Frauen auch! Und das bestes Bsp. bin ich. Mein Freund ist sowas von treu, mehr gehts gar nicht. Und ich als Frau habe ihn schon betrogen!!! Deine Frage ist alles etwas überflüssig, weil mans so nicht sagen kann!!

männer können sehr wohl treu sein, aber nur wenn sie die richtige frau gefunden haben, die sie auch wirklich lieben!

Das kann man so nicht sagen, du solltest lieber Fragen: "Warum sind Menschen im allgemeinen Untreu?". Zum Glück habe ich das Problem nicht!!

Männer können durchaus treu sein! Hatte schon sehr liebe exfreunde, die treu waren und mein jetziger freund ist auch treu! hau ihn weiter und such dir n neuen! gibt genug die treu sind! das ist nur ne bescheuerte ausrede für alle die keine ahnung haben was im leben wichtig ist! niemand hats verdient sich bescheissen zu lassen! andre mütter haben auch schöne söhne!

das poroblem ist ja das ihr euch nicht in unsere lage versetzten könnt(und wir uns nicht in eure;-) )wenn es umgedreht mit der lust wär das frauen mehr bock auf sex hätten dann würde die frage umgedreht heißen!

Wie kommst du darauf das Frauen weniger Lust auf Sex haben... Sie verstecken es nur besser... angeblich reden Frauen wenn sie alleine sind viel öfter über Sex als Männer.

0
@Saromon

das sie darüber öfter reden das glaube ich gern aber männer haben viel öfter lust drauf,(also ich meine damit die masse der frauen und männer) sie denken öfter an sex!!

0

Warum neigen manche Frauen dazu, alles zu verallgemeinern?

so ist es zumindest in meiner welt... mein gott,liegt es vielleicht an mir????

0

doofe frage, war noch nie untreu und werd es auch nie werden...

übrigens gehen frauen statistisch gesehen öfter fremd(sogar so sachen wie freund von der besten freundin ist oft der fall) ;-)

Sag niemals nie!!!

0
@Arwen45

Doch das kann ich mit Sicherheit behaupten. Auch unter Alkoholeinfluss kann man noch denken... Ich bin da schon überzeugt von, da jeder für sein eigenes Tun verantwortlich ist.

0

Weil Frauen es auch nicht können!

Können Frauen genauso wenig.

Warum bei solchen Fragen so häufig Verallgemeinerungen??

Mein Mann kann treu sein und ist es auch-oder er betrügt mich so geschickt, dass ich nichtmal was ahne ;o)

♫♪ Du kannst nicht Treu sein... ♫♪♫♪ nein nein das kannst du nicht ♫♪ ihin meinem Häärzen ist für...♫♪

nun das stimmt nicht!

Was möchtest Du wissen?