warum können leute mit asperger zb in der Öffentlichkeit keine Frauen überzeugen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich habe einen teil des Apsergersyndroms

Lege dir einen neuen Nick zu - am besten einen OHNE Asperger darin.

Denn KEIN Asperger-Autist würde von sich sagen, dass er / sie einen "Teil des Aspergersyndroms" habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus#KlassifikationnachICDundDSM

Narzisstische Persönlichkeitsstörung

A. Die allgemeinen Kriterien für eine Persönlichkeitsstörung (F60) müssen erfüllt sein.

B. Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen vorhanden sein:

(Anmerkung des Übersetzers: Die folgende Auflistung entspricht im englischen Original (bis auf allergeringste Abweichungen) wörtlich dem entsprechenden Text der DSM-IV.)

  • hat ein grandioses Verständnis der eigenen Wichtigkeit (übertreibt etwa Leistungen und Talente, erwartet ohne entsprechende Leistungen als überlegen anerkannt zu werden)
  • ist stark eingenommen von Phantasien grenzenlosen Erfolgs, Macht, Brillanz, Schönheit oder idealer Liebe
  • glaubt von sich, „besonders“ und einzigartig zu sein und nur von anderen besonderen oder hochgestellten Menschen (oder Institutionen) verstanden zu werden oder mit diesen verkehren zu müssen
  • benötigt exzessive Bewunderung
  • legt ein Anspruchsdenken an den Tag, d. h. hat übertriebene Erwartungen auf eine besonders günstige Behandlung oder automatisches Eingehen auf die eigenen Erwartungen
  • ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch, d. h. zieht Nutzen aus anderen, um eigene Ziele zu erreichen
  • zeigt einen Mangel an Empathie: ist nicht bereit, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen / anzuerkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren
  • ist häufig neidisch auf andere oder glaubt, andere seien neidisch auf ihn / sie
  • zeigt arrogante, hochmütige Verhaltensweisen oder Ansichten

Vielleicht erkennst du dich in dem einen oder anderen Punkt wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aspergerchris
11.10.2011, 20:52

ich erkenne mich in jedem Punkt wieder im ernst

0

ich habe einen teil des Apsergersyndroms

Entweder hast du das Asperger-Syndrom oder du hast es nicht! Da hat man nicht einen Teil von. Geh zum Psychiater, einem der auf Autismus spezialisiert ist, und lass es vernünftig abklären! Und lass evtl. auch mal andere Störungen/Krankheiten abklären, die sich nach außen evtl. ähnlich äußern können.

Zu deiner Frage:
Bei dir sehe ich das Problem nicht mal vorrangig im Asperger-Syndrom, zumal ich nicht sicher sagen könnte, dass du es überhaupt hast. Vielmehr sehe ich das Problem schlicht darin, dass du recht zügig verdammt nervig bist. Wenn du RL genauso redest, wie du hier schreibst, kann ich schlicht jede Frau verstehen, die sich umdreht und geht.

Es ist aber auch schlicht so, dass nicht jede Fraue auf den gleichen Typen abfährt. Das hat mit Optik zu tun, mit Charakter, mit Bildung und aber auch schlicht damit, ob da chemisch im Körper ein Gefühl ausgelöst wird oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aspergerchris
11.10.2011, 17:00

das nervig sein bei mir sehe ich als Folge des Aspergersyndroms an

0

Ich sage Dir jetzt mal was, denn ich lebe ja mit dem kompletten Aspergersyndrom...

die Männer, die es in meinem Leben gab, die hatten zumindest genug Hintern in der Hose zu dem Teil zu stehen, der im positiven an meinen Autismus gebunden war - und mein Mann, hatte sogar die Größe, mir nach unserer Scheidung zu sagen, daß er vieles an mir und meinem zuteilen verwirrenden Verhalten nie verstehen konnte - mich aber um meine Ehrlichkeit und meine klaren Ansagen selbst bei den mehrschichtigsten Angelegenheiten, wo jeder andere sofort überfordert war, mehr als oft nur staunend beneidet und zuteilen sogar bewundert hat, für Courage und Loyalität

die man aber bei Menschen mit einer narzistischen Störung leider nicht erleben wird.

Ich rechne daher weder mit einer Antwort noch damit, daß Du verdammt nochmal endlich diesen megamiesen Feldzug nun beendest !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

interessiert woran das liegen kann wie kann es überhaupt jemand schaffen in so kurzer Zeit so abstoßend rüberzukommen ? das geht doch fast gar nicht → → → →

Sei sicher: doch es geht. und bei dir funktioniert es ganz hervorragend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovon willst du wann und wo welche Frau denn überzeugen?

Deine Frage ist so schwammig formuliert, dass man eigentlich nur mit "Ja, es könnte so sein!" antworten kann, was aber mehr über Erkenntnistheorie aussagt, als über diene Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aspergerchris
11.10.2011, 17:42

bezüglich kennenlernen in der öffentlichkeit wenn ich Kontakt herstelle kann ich mich offenbar nicht so geben, dass man mich im ersten Moment so sieht wie ich bin das geht sicher anderen auch so, dass wenn sie aufgeregt sind sie anders wirken jedoch vergesse ich dann glaub ich manches oder frage unangemessen weil ich ja meine umwelt und mich selber anders sehe. Was könnte sie dann also stören sodass in den meisten Fällen kein weiteres treffen überhaupt zustande kommt? mfg

0

Was möchtest Du wissen?