Warum können Lehrer nicht einfach allen schülern( auch den faulen) gute Noten geben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, das wäre gegenüber den guten Schülern unfair und die Faulen haben es nicht verdient. Zudem ist das verboten. Und wo soll die Welt hin, wenn alle faulen Leute aufeinmal alle Chancen haben und dann durch mangelnde Bildung, Intelligenz und Handlung alles zerstören?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Leben nun mal kein Ponyhof ist. Es geht überall darum, daß der, der was für sich tut, auch mehr kriegt, als der, der nichts tut. 

Der lehrer macht das nicht, um euch zu bestrafen, sondern er kontrolliert, ob ihr begriffen habt, was er vorträgt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum können Firmen nicht einfach alle Leute einstellen und ihnen gleiches Gehalt bezahlen ? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deshalb gibt es ja auch gute und schlechte Noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn von Noten ist es die Sreu vom Weizen zu trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil schon in der Schule die Kinder aufs Leistungsprinzip vorbereitet werden. Wer nichts leistet, wird auch nicht belohnt. Und später entlohnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Noten nun mal eine Leistungsbeurteilung sind.

Schlechte Leistung = schlechte Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es unfair wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre den Schülern gegenüber, die wirklich was machen, ja sowas von unfair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fragestellung nach zu urteilen..gehörst du zu den faulen Schülern!?

Wärest du ein fleißiger Schüler, würdest du dich ganz bestimmt mit Sicherheit dagegen auflehnen, wenn faule für ihr Nichtstun belohnt werden...oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?