Warum können Kinder so grausam sein?

20 Antworten

Da ich mit vielen Schulkindern bis zur 6. Klasse zu tun habe, habe ich einen großen Unterschied in der Denkweise und im Verhalten von ausländischen, meist türkischen Kindern und deutschen Kindern feststellen können. Es ist eine Tatsache, dass gerade die türkischen Kinder bereits im 1., 2. und 3. Schuljahr grausame Gedanken haben. Das sind nicht die üblichen Ritterspiele oder Ähnliches, da geht es richtig um Morden in grausamster Form mit allen Einzelheiten. Die Eltern lächeln verständnisvoll dazu, und mir bleibt die Spucke weg. Für eine Drei gibts ein Mörder-Playstationspiel, zum Geburtstag dasselbe und erst recht zum Ramadan. Nur Gewalt und nochmals Gewalt. Wenn dann unsere deutschen Kinder mit solchen Kindern in nähere Beziehung kommen, färbt das natürlich ab. Das ist die ausländische Seite. Und auf der deutschen Seite gibt es selbstverständlich ebensolche primitiven Elternhäuser. Nur verstärkt bemerke ich es eben bei unseren türkischen Bewohnern. Tut mir leid, dass ich das so schreiben muss, aber es ist meine persönliche Erfahrung. Und ich lebe nicht in einem sozialen Brennpunkt, sondern in einer Kleinstadt bei München. Diese Erfahrung hat mich schon manche Diskussion und manche schlaflose Nacht gekostet, weil ich dafür einfach kein Verständnis habe und auch keine Abhilfe im großen Stil weiß.

12

Traut sich also doch noch jemand die Wahrheit zu sagen ! Respekt !

Das es bei ausländischen Kindern derart extrem ist, habe ich auch nicht gedacht. Das viele Ausländer speziell mit muslimischem Glauben sehr agressiv sein können weiß glaube ich jeder von uns.

Das eigendlich Problem wird aber sein, dass diese Personenkreise sich nicht anpassen wollen und nicht begreifen, das dies für ein harmonisches Miteinander unumgänglich ist. Sie wollen hier leben, alle Vorteile genießen, aber niemals Teil der Gesellschaft werden.

Das alles ist ein Problem vor dem ich kapituliere, denn selbst das bloße sprechen darüber regt die Leute dermaßen auf, das einfach keine vernünftige Regelung entstehen kann.

0

Ja das ist grausam!Aber Erwachsene können viel grausamer sein!

Also hier wurde ja viel wahres geschrieben, aber die Antwort auf die Frage, warum Kinder sowas tun können, ist aus meiner Sicht recht banal. Der Mensch ist von Natur aus grausam und wird nur durch die Zivilisation davon abgehalten dies in Gänze auszuleben - der eine mehr, der andere weniger. Kinder müssen erst zivilisiert werden. Dieser Prozess, der dem Kind widerstrebt, verlangt das Setzen von Grenzen. Das Sträuben gegen diese Grenzen entlädt sich natürlicherweise an "schwachen Stellen". Und was diese perversen Züge angeht, so ist es doch laut Freud ein ureigenes Bedürfnis des Menschen mit seinen Exkrementen herum zu experimentieren.

Dürfen Kinder Käsefondue essen?

Ich habe heute bei einem Discounter eine "Fertigpackung" Käsefondue gekauft. Das würden wir gerne mit unseren 7jährigen Zwillinge ausprobieren. Dürfen Kinder in dem Alter das schon - wegen der Weißweinmenge meine ich?

...zur Frage

Kinder die zeitung austragen wo beschweren

Hallo

So langsam läuft mir echt die Galle über. Ich muss sagen und ich weiß das ich da Fehler gemacht habe das ich lange den mund gehalten habe. Aber jetzt ist schluss. Im Nachbar ort lebt eine Familie die ihre Kinder Zeitungen austragen lassen während Sie daheim vorm PC sitzen oder schlafen. Und das weiß ich aus einer sicheren Quelle und habe es selbst schon mehrmals mitbekommen. Die Kinder sind im Alter von 7-10 Jahren. Die Kinder tragen den wochenspiegel und viele Reklame Zeitschriften aus sowie Abonnenten Zeitschriften und das mehrmals in der Woche dabei ziehen sie auch einen karren hinter sich her. Ich hab sie einmal beim Spaziergang darauf angesprochen und höflich gefragt ob sie sich ein Taschengeld verdienen darauf kam die Antwort das Sie gar kein Geld bekommen. Von vielen weiß ich das die Kinder sogar bei Nachbarn klingeln für Essen. Und es reicht jetzt entgültig ich seh es echt nicht mehr ein weiter da zuzusehen wie die Kinder behandelt bzw. ausgenutzt werden. Ich weiß das man in diesem Alter keine Zeitungen austragen darf ich würde noch nichtmal was dazu sagen wenn die Kinder das Geld dafür auch bekommen würden aber so nicht. Ich würde mich gern beschweren und was dagegen unternehmen aber eben anonym weil der Ort ist nicht groß und hier kennt wirklich jeder jeden. Da der Vater bekannt ist und nicht ohne möchte ich auch nicht das er mal vor meiner Türe steht. Wo kann ich mich beschweren oder was kann ich unternehmen das das aufhört. Die Eltern selbst muss ich noch sagen haben selbst keinen Job bzw. er hat seine Arbeit verloren kein wunder wenn man mehr zuhause ist statt zu arbeiten und Sie arbeitet Schwarz in einer Putzfirma und das in der Zeit wo die kinder in der Schule sind.

...zur Frage

Können Autisten oder Menschen mit Asperger-syndrom unter sich oder auch gegenüber "normalen" grausam sein?

Mit Grausamkeit meinte ich in diesem Fall das Mobbing, Ignoranz, Lästereien, gegenseitiges Verarschen, Ausgrenzung, Demütigungen usw.

Frage 2: Kann es auch vorkommen, dass ein kanner-autist von einem Menschen, mit Asperger-syndrom gemobbt oder ausgegrenzt wird

...zur Frage

Baby 10 Monate isst ganz normal vom Tisch mit, ist das in Ordnung?

Hallo, unsere Tochter ist 10 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen möchte sie nicht mehr gestillt werden. Ich biete es ihr morgens und abends an, aber sie möchte nicht mehr. Sie trinkt jetzt meistens Tee und manchmal ein wenig Kuhmilch. Brei isst sie auch nicht mehr gerne, deshlab darf sie eig. alles was wir essen mitessen. Ich lege immer eine Schüssel vom Essen zur Seite bevor ich würze, da sie ja nicht bzw. nur leicht gewürzt essen soll. Ist das in Ordnung, wenn sie jetzt schon vom Tisch mit isst? Ich weiß aber nicht was ich ihr anderes zu essen geben kann, da sie ja die Brust und den Brei ablehnt. Wie habt ihr eure Kinder in dem Alter ernährt?

LG

...zur Frage

Warum redet niemand über die Grausamen Bibelzitaten?

Hey Leute ich bin Muslim und hasse es wenn Leute bin der Sure 2 Vers 191 kommen. Das sind Menschen die den Vers nicht verstehen und nie Lesen was danach steht. Und in der Bibel gibt es schlimmere Zitate und mehr als in jedem Buch aber warum immer der Islam.

...zur Frage

Warum hassen die meisten Kinder Spinat und Rosenkohl?

In unserem Freundeskreis gibt es viele Kinder im unterschiedlichsten Alter. Kaum ein Kind gerät in Verzückung, wenn es Spinat oder Rosenkohl zu essen gibt. Woran liegt das eigentlich und warum habem diese beiden Gemüsesorten so ein schlechtes "Image" bei den Kindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?