Warum können Kinder so grausam sein?

20 Antworten

Da ich mit vielen Schulkindern bis zur 6. Klasse zu tun habe, habe ich einen großen Unterschied in der Denkweise und im Verhalten von ausländischen, meist türkischen Kindern und deutschen Kindern feststellen können. Es ist eine Tatsache, dass gerade die türkischen Kinder bereits im 1., 2. und 3. Schuljahr grausame Gedanken haben. Das sind nicht die üblichen Ritterspiele oder Ähnliches, da geht es richtig um Morden in grausamster Form mit allen Einzelheiten. Die Eltern lächeln verständnisvoll dazu, und mir bleibt die Spucke weg. Für eine Drei gibts ein Mörder-Playstationspiel, zum Geburtstag dasselbe und erst recht zum Ramadan. Nur Gewalt und nochmals Gewalt. Wenn dann unsere deutschen Kinder mit solchen Kindern in nähere Beziehung kommen, färbt das natürlich ab. Das ist die ausländische Seite. Und auf der deutschen Seite gibt es selbstverständlich ebensolche primitiven Elternhäuser. Nur verstärkt bemerke ich es eben bei unseren türkischen Bewohnern. Tut mir leid, dass ich das so schreiben muss, aber es ist meine persönliche Erfahrung. Und ich lebe nicht in einem sozialen Brennpunkt, sondern in einer Kleinstadt bei München. Diese Erfahrung hat mich schon manche Diskussion und manche schlaflose Nacht gekostet, weil ich dafür einfach kein Verständnis habe und auch keine Abhilfe im großen Stil weiß.

Traut sich also doch noch jemand die Wahrheit zu sagen ! Respekt !

Das es bei ausländischen Kindern derart extrem ist, habe ich auch nicht gedacht. Das viele Ausländer speziell mit muslimischem Glauben sehr agressiv sein können weiß glaube ich jeder von uns.

Das eigendlich Problem wird aber sein, dass diese Personenkreise sich nicht anpassen wollen und nicht begreifen, das dies für ein harmonisches Miteinander unumgänglich ist. Sie wollen hier leben, alle Vorteile genießen, aber niemals Teil der Gesellschaft werden.

Das alles ist ein Problem vor dem ich kapituliere, denn selbst das bloße sprechen darüber regt die Leute dermaßen auf, das einfach keine vernünftige Regelung entstehen kann.

0

Ja das ist grausam!Aber Erwachsene können viel grausamer sein!

Also hier wurde ja viel wahres geschrieben, aber die Antwort auf die Frage, warum Kinder sowas tun können, ist aus meiner Sicht recht banal. Der Mensch ist von Natur aus grausam und wird nur durch die Zivilisation davon abgehalten dies in Gänze auszuleben - der eine mehr, der andere weniger. Kinder müssen erst zivilisiert werden. Dieser Prozess, der dem Kind widerstrebt, verlangt das Setzen von Grenzen. Das Sträuben gegen diese Grenzen entlädt sich natürlicherweise an "schwachen Stellen". Und was diese perversen Züge angeht, so ist es doch laut Freud ein ureigenes Bedürfnis des Menschen mit seinen Exkrementen herum zu experimentieren.

Dürfen Kinder schon Süßstoff essen?

Ab welchem Alter dürfen Kinder Süßstoff zu sich nehmen? Ist es schädlich für Kinder, wenn sie zu früh Zuckeraustauschstoffe essen?

...zur Frage

Ungezogene Kinder?

Ist das normal, dass die beim Essen rumturnen, schreien, mit dem Essen spielen und einfach nur ätzend sind? Ist es das Alter oder sind die einfach nur ungezogen. Mit vollem Mund reden etc. Bin grad raus gegangen. Nervt mich so. Rennen durch die Bude, springen auf die Couch. Das doch nicht normal oder ? Die sind 6 und 4

...zur Frage

Dürfen Kinder Käsefondue essen?

Ich habe heute bei einem Discounter eine "Fertigpackung" Käsefondue gekauft. Das würden wir gerne mit unseren 7jährigen Zwillinge ausprobieren. Dürfen Kinder in dem Alter das schon - wegen der Weißweinmenge meine ich?

...zur Frage

Können Autisten oder Menschen mit Asperger-syndrom unter sich oder auch gegenüber "normalen" grausam sein?

Mit Grausamkeit meinte ich in diesem Fall das Mobbing, Ignoranz, Lästereien, gegenseitiges Verarschen, Ausgrenzung, Demütigungen usw.

Frage 2: Kann es auch vorkommen, dass ein kanner-autist von einem Menschen, mit Asperger-syndrom gemobbt oder ausgegrenzt wird

...zur Frage

Warum redet niemand über die Grausamen Bibelzitaten?

Hey Leute ich bin Muslim und hasse es wenn Leute bin der Sure 2 Vers 191 kommen. Das sind Menschen die den Vers nicht verstehen und nie Lesen was danach steht. Und in der Bibel gibt es schlimmere Zitate und mehr als in jedem Buch aber warum immer der Islam.

...zur Frage

Warum hassen die meisten Kinder Spinat und Rosenkohl?

In unserem Freundeskreis gibt es viele Kinder im unterschiedlichsten Alter. Kaum ein Kind gerät in Verzückung, wenn es Spinat oder Rosenkohl zu essen gibt. Woran liegt das eigentlich und warum habem diese beiden Gemüsesorten so ein schlechtes "Image" bei den Kindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?