Warum können Kinder nicht gegen das Klima demonstrieren?

8 Antworten

Auf jeden Fall sollten auch Kinder wie Erwachsene demonstrieren können. Das heißt ja nicht das sich etwas ändern muss. Egal um was für Demos es sich handelt. Der Staat sagt Demonstrieren könnt ihr....was wir machen wollen liegt eh schon in der Schublade. Von Demos bezüglich des Klimas....würden auch im Fall einer Demo dagegen - trotzdem 2 Maschinen genutzt werden, was bei der deutschen Technik heutzutage auch gut so ist. (Foto) Wäre sonst zu peinlich :-)

 - (Politik, Philosophie und Gesellschaft, Klimawandel)

Das macht nicht nur Dtl., sondern viele Länder - mit 2 Maschinen fliegen.

1

"Airbussen" klingt seltsam, ist aber wohl korrekt.

0

Wie gegen das Klima demonstrieren. Ich finde Klima eigentlich gut, auch wenn nicht jedes.

Ansonsten bringt aktives-passives demonstrieren nicht viel. Man muss provozieren, den Gegenüber zum Handeln zwingen, während man selbst friedlich bleibt. Ein wenig wie Gandhi. So zeigt man Leuten ihren eigene Teufel, den man in einen offensichtlichen Kampf gegen Wehrlose nicht leugnen kann.

So wie deine Frage formuliert ist, ergibt sie keinen Sinn. Die FfF-Bewegung demonstriert für mehr Klimaschutz. Möchtest du gegen Klimaschutz demonstrieren? Das wäre reichlich unsinnig, weil du damit gegen die Sicherung deiner eigenen Lebensgrundlage demonstrieren würdest.

Nein; es soll aber durchaus eine Alternative geboten werden und mehr Demokratie geübt werden.

0
@MdAyq5

Du meinst also je vielfältiger und auch verrückter es zugeht, desto demokratischer ist es. Nicht die wahren Bedürfnisse der breiten Masse zählen also, sondern bloßer Pluralismus um seiner selbst Willen, ein klarer Fall für ein Narrenparadies.

1
@voayager

Genau, ein Pluralismus um seiner Willen! Oder willst du behaupten, dass die breite Masse in der Tat Klimamodelle und Argumente dahinter mit Schulmathe und -erdkunde nachvollziehen kann? Kann sie nicht. Alleine der Kampf für Klimaschutz raubt denen die wertvolle Lernzeit, die sich vielleicht mal womöglich darin mündet, dass sie die Klimamodelle verstehen.

0

Irgend ein Klima wird es immer geben.

Ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen.

Günter

Wenn es dir Freude macht, kannst du gegen Klima, Sahnetorte und sogar gegen Plüschhasen demonstrieren, niemand wird dich davon abhalten.

Gegen die eigenen Plüschhasen oder gegen die der AfD-Abgeordneten?

0
@MdAyq5

gegen wen und was immer du möchtest :-) Das Universum ist so gross, da findet sich immer ein Hase, gegen den man demonstrieren kann ;-)

0

Was möchtest Du wissen?