Warum können Frauen nicht zu ihren Gefühle stehn?

5 Antworten

Frauen können übrigens sehr wohl zu ihren Gefühlen stehen, allerdings scheint sich die junge Dame ihrer Gefühle noch nicht sicher.

Ob deine Bekannte sie richtig interpretiert und dir die Wahrheit berichtet hat, wissen wir nicht.

Die junge Frau hat dir gegenüber gesagt, dass sie (noch) nicht so tiefe Gefühle hat wie du. Trotzdem gefällt es ihr, mit dir zusammen zu sein, darum möchte sie damit nicht aufhören. Ich weiß nicht, was daran unentschieden oder "nicht zu ihren Gefühlen stehen" sein sollte.

Das Problem ist, dass Du Dich unattraktiv verhältst, wenn nur von Deiner Seite was kommt. Und damit hast Du es schwer bis unmöglich, doch noch bei ihr zu landen. Ich würde das zurückschrauben und sie entweder nur noch wie einen männlichen Kumpel behandeln (es kann passieren, dass dann später von ihr was kommt, mir schon passiert) oder ihr nein akzeptieren und Dich nach was Neuem umschauen.

Btw, mit solchen "offenen Gesprächen" hab ich ganz schlechte Erfahrung gemacht. Auch wenn ich Offenheit und Ehrlichkeit total wichtig finde, aber da bringst Du sie in einen Zustand des Festgenagelt- oder Überfahren-Werdens (vgl. HeyMr.s Kommentar). Attraktiver ist es, wenn Du Deine Gefühle ihr gegenüber einfach rückmeldest. Du brauchst keine Antwort, kein "ich Dich auch" und sicher weder Erlaubnis noch Gegenseitigkeit. Es geht Dir einfach so und das willst Du gesagt haben. Punkt. (also in diesem sicheren Zustand der eigenen Mitte solltest Du sein, wenn Du es sagst, dass es "männlich" rüberkommt)

Zu Deiner fettgedruckten Frage: Du kannst nicht alle Frauen über einen Kamm scheren: Ich steh zu meinen Gefühlen!

Keine Ahnung, warum sie Dich hinhällt oder zappel lässt oder sich einfach nicht entscheiden kann oder will. Zieh Du Deine Konsequenz daraus: Kannst Du mit so einem Mädchen leben? Eine, die mal hü mal hott sagt. Die Dich warm hält, bis der Richtige vorbeikommt? Hmh. Überleg mal, ob es noch andere Mädchen gibt, die sich entscheiden können ...

Warum hat sie das gesagt bisschen verwirrt?

Ich hab mit einer Frau, die schon länger bisschen was läuft mittwoch bis donnerstag abend zeit verbracht.

wir verstehen uns super und haben viel spass zusammen.

Das ding ist sie fragt immer so indirekt und was zu unternehmen, am donnerstag hat sie dann gesagt: was machscht du morgen nachmittag ich sagte hab noch nichts vor und du sie dann ich auch nicht.

Ich hab dann gesagt ja lass uns was unternehmen und sie sagte ja voll.

Dann sagte sie: da kann ich mich ja geehrt fühlen wenn di mit mir zeit verbringen willst. Ich sagte ja danke gleichfalls.

sie hat dann gegrinnst und sagte will ich das.
ich hab dann auch gesmileyt und sie grinnste und sagte in your face.

mit humor halt. aber irgendwie verwirrt mich das trotztem?

...zur Frage

Keine Gefühle für ihn jetzt vermiss ich ihn?

Hei Leute folgendes.

Ich hab vor 6 Wochen ein typ kennengelernt.

Er war mir sympathisch und meine Kollegin hat auch nur gutes über ihn erzählt.

Wir haben uns paar mal getroffen haben uns geküsst und bei mir tv geschaut und gekuschelt.

als er das erste mal bei mir war hat er mich geküsst aber er ging nicht weiter er hat dan mal gesagt das er das nicht gemacht hat weil er es ernst meint mit mir.

Wir haben täglich geschrieben uns 1-2x die Woche getroffen.

Aber der funke ist nicht übergesprungen. Ich wollte dan mit ihm reden und hab ihm gesagt dass ich keine Gefühle für ihn habe. er hat gesagt ich könnte jetzt auch nicht grad sagen ich liebe dich aber ich hab dich sehr gerne und es ist mehr als ein gern haben. ich hab schon gemerkt das ich ihm wichtig bin.

Nun haben wir beschlossen eine Funkstille zu machen. er hat gesagt das er das respektiert und ich mir meine Gedanken machen soll und mir die zeit nehmen soll, darfst dich aber gerne melden wen du willst.

jetzt wo Funkstille ist bin ich irgendwie verwirrt mir fehlt schon irgendwie was aber Gefühle hab ich nicht für ihn. oder doch O.o

...zur Frage

reden jungs/männer über ihre gefühle mit freunden?

also generell... wird es da ehrlich gesagt, wenn ihnen was auf dem herzen liegt?

...zur Frage

Heißt es das sie in mich verliebg ist?!?

Hallo falls es manche wissen wollen, ich bin 15 Jahre alt. Ich lebe in einer Wohnung. Und ich habe vor 2 Wochen, neue Nachbarn bekommen. Sie sind (Amerikaner) Ein Vater, eine Mutter, und ihr Tochter sie ist 16. Ihr Vater ist ein psychiater. Und zu dem muss ich auch manchmal gehen, wegen meinen Agressionen. Und wir verstehn uns super, aber ich weiß nicht, ob er mich mag. Er denkt glaub ich, ich wäre verrückt. Wo ich seine Tochter das erste mal sah, hatte ein gutes Gefühl, im Bauch. Sie ist auch so hübsch! Ich hab mich (auch vor 2 Wochen,) mit ihr unterhalten, und sie scheint mich zu mögen. Sie ist 16. Und wenn ich sie sehe, fühle ich mich besser. Ich hab aber was dummes gesagt, bei ihren Vater, er fragte mich was ich tuhe, damit ich mich beruhige, vom ausrasten, ich sagte also vorgestern, hab ich mir einfach auf ihre Tochter einen runter*******, dann gings mir besser. Und vorgestern, hab ich meine Xbox zu ihr genommen, damit ich ihre zeige, wie ich zocke^^ dann hab ich weil ich ausgerastet bin beim zocken, hab ich ausversehen ein Controller kaputt gemacht bei ihr. Sie war dan sauer auf mich. Weil ich auch noch ein paar Gegenstände, bei ihr kaputt gemacht habe .Und sie hat so schon, öfters starke Deprissionen. Als ich sie weinend gesehen hatte, musste ich fast mitweinen, und fühlte mich schlecht. Sie weinte, weil sie ihr alten Freunde aus ihrer alten Stadt, wo sie aufgewachsen ist, vermisste. Und sie war dann noch sauer, weil ich ja ihren Controller zerstört hatte und rumgeschrien hatte. Und ihrer Mutter einen Schreck eingejagt hab. Ich weiß nicht warum, aber ihre Gefühle, sind mir wichtiger, als meine. Ich bin dann zu ihr Nahause, in ihr Zimmer und sagte. Ich sagte ihr, ich lass dich in Ruhe wenn du willst. Ich sagte, willst du das? Ich sagte, weil mir deine Gefühle wichtiger sind, als meine. Dann sagte ich, ich liebe dich. Und ich musste weinen. Und ihr kam eine Träne. Dann sagte ich, ich lasse nicht zu, dass dir irgendjemand weh tut. Dann hat sie mich in den Armen genommen, und ganz kurz, auf den Mund geküsst. Dann ist sie rausgerannt. Und sagte es tut mir leid. Und das ist heute passiert. Was soll ich tun?

...zur Frage

Will meine Kollegin etwas von mir?

Letzten Freitag als ich gemeinsam mit ein paar Kollegen arbeitete, sagte eine Kollegin zu mir, dass ich mitkommen sollte und dann sind wir mit dem Lift in eine leerstehende Etage gefahren unpd sind dort umhergegangen und haben geredet. Als wir dann ein offenes Zimmer sahen setzen wir uns dort auf eine Bank. Wir waren dann dort ungefähr eine Stunde und sind dann wieder zurück gegangen um zu arbeiten. Will sie was von mir? Sie hat aber einen Freund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?