Warum können Frauen nicht zu ihren Gefühle stehn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem ist, dass Du Dich unattraktiv verhältst, wenn nur von Deiner Seite was kommt. Und damit hast Du es schwer bis unmöglich, doch noch bei ihr zu landen. Ich würde das zurückschrauben und sie entweder nur noch wie einen männlichen Kumpel behandeln (es kann passieren, dass dann später von ihr was kommt, mir schon passiert) oder ihr nein akzeptieren und Dich nach was Neuem umschauen.

Btw, mit solchen "offenen Gesprächen" hab ich ganz schlechte Erfahrung gemacht. Auch wenn ich Offenheit und Ehrlichkeit total wichtig finde, aber da bringst Du sie in einen Zustand des Festgenagelt- oder Überfahren-Werdens (vgl. HeyMr.s Kommentar). Attraktiver ist es, wenn Du Deine Gefühle ihr gegenüber einfach rückmeldest. Du brauchst keine Antwort, kein "ich Dich auch" und sicher weder Erlaubnis noch Gegenseitigkeit. Es geht Dir einfach so und das willst Du gesagt haben. Punkt. (also in diesem sicheren Zustand der eigenen Mitte solltest Du sein, wenn Du es sagst, dass es "männlich" rüberkommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen können übrigens sehr wohl zu ihren Gefühlen stehen, allerdings scheint sich die junge Dame ihrer Gefühle noch nicht sicher.

Ob deine Bekannte sie richtig interpretiert und dir die Wahrheit berichtet hat, wissen wir nicht.

Die junge Frau hat dir gegenüber gesagt, dass sie (noch) nicht so tiefe Gefühle hat wie du. Trotzdem gefällt es ihr, mit dir zusammen zu sein, darum möchte sie damit nicht aufhören. Ich weiß nicht, was daran unentschieden oder "nicht zu ihren Gefühlen stehen" sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Deiner fettgedruckten Frage: Du kannst nicht alle Frauen über einen Kamm scheren: Ich steh zu meinen Gefühlen!

Keine Ahnung, warum sie Dich hinhällt oder zappel lässt oder sich einfach nicht entscheiden kann oder will. Zieh Du Deine Konsequenz daraus: Kannst Du mit so einem Mädchen leben? Eine, die mal hü mal hott sagt. Die Dich warm hält, bis der Richtige vorbeikommt? Hmh. Überleg mal, ob es noch andere Mädchen gibt, die sich entscheiden können ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

You know, wenn eine Frau mich bedrängt, und mich dauernd fragt, ob ich sie liebe, gehe ich bewusst auf Abstand. Denn wenn ich es erwidere, muss ich zu meinem Wort stehen. Aber ich sage sowieso oft, das ich mir nicht sicher bin, einfach nur um sicher zu gehen, dass ich hier nicht überrumpelt werde....Könnte bei ihr net anders sein :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich möchte sie einfach etwas Zeit verstreichen lassen, um zu gucken, wie ernst die Gefühle wirklich sind :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?