warum können eulen nachts so gut sehen?

2 Antworten

Eulen können Nachts nur sehen wenn der Mond scheint, aber in einer stockdunklen Nacht sehen Eulen auch nichts. Außerdem schlafen sie da auch schon wieder.

Bei den Schleiereulen ist es da ein bisschen anders da sie sich die Umgebung in ihr Gehirn einprägt und somit weis wo die Maus in der dunklen Scheune sitzt und wo ein Gegenstand ihr den weg versperrt.

Hallo, ich weiß das Eulen ein sehr ausgeprägtes Gehör haben. Sie können das klopfen eines Mausherzes im Umkreis von hundert Kilometern wahrnehmen. So können sie anhand der Geräusche die Umgebung bestimmen. Ich glaube sie machen das wie die Fledermäuse, sie stoßen laute aus und anhand der Schallwellen die zurückkommen können sie sich ein Bild der Umgebung machen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Liebe Grüße Hannahkowski

Was möchtest Du wissen?