Warum können eigentlich Geckos die Wände herauflaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine weitere Unterteilung bei den Geckos bezieht sich auf deren Zehen. Eine grobe Unterteilung kann man in Lamellengeckos und Krallengeckos ziehen. Geckos erster Gruppe können dank perfekter Adhäsion, durch ihre mit Billionen feinster Härchen, sogenannten Spatulae, besetzten Füße, bei der sie sich der Van-der-Waals-Kräfte bedienen, sogar kopfüber an Scheiben laufen. Insgesamt gibt es 6 Unterteilungen allein bei der Klassifikation der Füße. http://de.wikipedia.org/wiki/Geckos

Deine Antwort ist eindeutig die Bessere!!! :-))) DH

0
@Vinc1

@Vinc1.. sehe ich auch so..;-)) War da gar ein Hauch von..??? Nein, das denke ich nun doch nicht.. schönen Abend noch!

0
@Kaffeesatz

@Kaffeesatz...meine Antwort kannst Du in der Pfeife rauchen ;-)

0
@solf1

@Solf...niemals...Dir auch einen schönen Abend :-)

0

Was möchtest Du wissen?