Warum können die Menschen hier alle für die Popligsten Fragen kein Google benutzen?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es hier ein Punktesystem gibt und Jugendliche es durch Games und Apps mittlerweile gewohnt sind für jeden Furz eine Belohnung zu erhalten was bei Google nicht gegeben ist

57

Daran trägt doch ein Teil der Erwachsenen eine Mitschuld:

  • Gute Noten für bestimmte Leistungen in der Schule
  • Geld für Arbeiten im Haushalt
  • andere Belohnungen für sonstiges
3
15
@kiniro

Da hast du Recht. Es gibt Vorträge von Richard David Precht zur leistungsorientierten Gesellschaft und dem darauf aufbauenden veralteten Schulsystem. Er hat da gute Ansätze wie man das komplette System revolutionieren könnte in Zukunft. Ist aber alles nur Theorie

1
58
@kiniro

Wenn das so stimmt, tragen zwar die Erwachsenen Schuld, aber die Beschwerde kommt ganz sicher nicht vom Kind / Jugendlichen. ^^ Damit würde derjenige sich ins eigene Fleisch schneiden.

Somit erreichen die Erwachsenen, dass sich das Kind bemüht und das Kind beschwert sich nicht, weil es sonst keine Belohnung bekommen würde.

Aber auch die Erwachsenen beschweren sich ungern beim Arbeitgeber, dass sie zu viel verdienen. ^^

2

Mir geht es so, dass ich eben gerade auf GF unterwegs bin, wenn ich plötzlich was wissen will. Meist fällt mir dann unterm Schreiben ein, dass ich das auch wo anders nachsehen könnte. Aber manchmal eben nicht. So habe ich es auf stolze 13 Fragen gebracht, von denen die Hälfte für die Tonne ist. Aber so funktioniert die Plattform eben. Man hat Kontakt zu anderen Usern und fällt in den Labermode. Ich finds teilweise auch sehr erheiternd. Ohne den ganzen Gehirnmüll wärs hier nur halb so schön!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

mich persönlich stört das wenig. ich meine, das soll ja hier eine art community sein, wo einem unter umständen bei einem problem geholfen wird... und wo der eine oder die andere auch mal nachfragen kann, wenn etwas nicht richtig verstanden wurde. das geht bei google nunmal nicht. klar sind manche fragen seltsam und oftmals auch nicht ernst gemeint. aber wer will entscheiden, welche frage gestellt werden darf und welche nicht? wie gesagt, mich stört es nicht, wenn es hier eher locker zu geht. man muss ja nicht jede frage beantworten... anderseits kann ich verstehen, wenn ein schlauer mensch hier seine zeit opfert, um anderen zu helfen... und dann sieht er sich nur mit dämlichen fragen konfrontiert. da ich aber kein schlauer mensch bin, betrifft mich das nicht.

Warum prägt Oberflächlichkeit heutzutage nahezu jede Art von Beziehung?

Hallo, Ich denke die Frage sagt schon aus worum es mir geht. Ich merke es immerwieder, ich habe 2 Freundinnen mit denen ich besonders viel Zeit verbringe, jedoch handeln unsere Gespräche immer von ''oberflächlichen'' Dingen, Sachen die eigentlich keine so große Bedeutung haben sollten. Ich glaube nicht dass es direkt an ihnen liegt, das Phänomen begegnet mir desöfteren.. Ich habe das Gefühl das so vieles in der heutigen Gesellschaft auf Oberflächlichkeiten beruht, auch in der Liebe. Heutzutage interessiert doch keinen Jugendlichen mehr ob die Person, mit der er zusammen ist, wirklich jemand ist mit dem er sich die Zukunft vorstellen kann, die Gespräche handeln von unwesentlichen Dingen und ich habe das Gefühl dass dies früher nicht so war. Natürlich kann man eine jugendliche Beziehung nicht mit der 19-jährigen Ehe meiner Eltern vergleichen, aber es ist dennoch faszinierend dass Menschen, die eigentlich nicht sonderlich älter sind als die heutige Jugend, scheinbar in der Lage sind, Beziehungen zu führen, die nicht auf Oberflächlichkeiten beruhen. Was hat die letzten 20 Jahre verändert, dass es einen so großen Einfluss auf die Jugend hat? Oder täusche ich mich und die Zeit vor 20,30 Jahren war genauso? Ich bin erst 16, deswegen weiß ich nicht wie es damals war, ich kann nur von Eltern/Bekannten reden.

...zur Frage

Was ist mit der Jugend los?

Warum sind Jugendliche heutzutage aggressive,frech...? Mädchen kleiden sich richtig dumm an mit diesen Markenkleider oder diesen Fashin Killa Mist. Jungs ebenfalls. Sie können fast gar nichts ohne ihre Handys machen. Kann es sein das es den Jugendlichen es zu gut geht bzw. Hat es was mit der Erziehung zu tun? Ich meine, die denke nie an Menschen wie zb Flüchtlinge, die Tag und Nacht um ihr überleben kämpfen oder an Gott glauben.

...zur Frage

Kein Smartphone - alle schauen mich komisch an

Hallo ^^

Ich habe ein Tastenhandy, und es ist eher "altmodisch", das behauptet meine Freundin. Wann immer ich also mein Handy aus der Tasche hole (in der Bahn, im Bus etc.) schauen mich alle Menschen so komisch an. Und damit meine ich nicht nur , alle Jugendliche sondern auch erwachsene Menschen.. und das NERVT ! Einmal hat ein Mann sogar begonnen zu lachen, als er mein Handy gesehen hat -.-*

Ist es heutzutage wirklich SO schlimm, wenn man kein Smartphone hat ? Ich könnte heute in ein Geschäft reingehen und mir ein brandneues IPhone kaufen.. aber ich kann diese "Dinger" einfach nicht leiden.

Was kann ich tun, damit das endlich aufhört ? Eigentlich nichts, oder?

...zur Frage

Wie gehen Jugendliche heutzutage mit "Ritznarben" anderer um?

Guten Abend:)

Meine Frage steht eigentlich schon oben und zwar würde ich einfach gerne ein paar Meinungen dazu hören. Wenn ihr an einem Menschen seht, dass er sich selbst verletzt hat, welche Gedanken kommen euch dann automatisch in den Kopf? Habt ihr Vorurteile, wäre es ein Grund, nicht mit dieser Person in Kontakt zu kommen? Wie regiert ihr?

Würde mich sehr interessieren, ich kann das leider nicht einschätzen.

Vielen Dank:)

...zur Frage

Kann mir jemand etwas auf Albanisch übersetzen?

Ich versuche gerade für meinen Freund die albanische Sprache zu lernen. Allerdings sind zusammenhängende Sätze noch etwas schwierig.

Jetzt möchte ich ihm so eine Art 'Liebesbekundung' auf seiner Sprache machen.

Kann mir vielleicht jemand folgenden Satz auf Albanisch übersetzen?

"Du bist die Liebe meines Lebens und ich will den rest meines Lebens mit dir verbringen. Und eine Familie mit dir gründen. Ich liebe dich"

Danke für jede Hilfe.

Ps. Bitte keine google (etc.) Übersetzungen.

Lg

...zur Frage

guter translator?

kenn jemand einen translator übersetzer der texte gut übersetzen kann von englisch in deutsch? die meisten übersetzer übersetzen nur wort für wort was die bedeutung der sätze oder texte schwierig macht. ich bin nicht so gut in englisch und kenne niehmanden der mir die texte übersetzen könnte. es handelt sich um songtexte die auf schwedisch sind die es in englisch gibt , nicht in deutsch

(google translator und pons kenne ich . finde ich nicht gut)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?