Warum können die Benzinpreise an den Tankenstellen innerhalb von Stunden so schwanken?

3 Antworten

Die Frage konnte ich für mich auch noch nicht klären. Ich komme öfter um 19:30 an einer Tankstelle vorbei und bei der Rückfahrt um 21:30 wieder. Wenn ich tanken will, muss ich das auf der Hinfahrt tun, denn um 21:30 sind die Preise um mehrere Cent (jeweils unterschiedlich zwischen 2 und 5) höher, egal, an welchem Wochentag.

22

Vielleicht kassieren sie spät abends nen Nachtzuschlag - grins!

0

komischer Weise ist dies hauptsächlich nur in Deutschland so. Ich war jetzt 2 Wochen in Irland und dort waren zwar die Preise von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich, aber an den gleichen Tankstellen haben sie sich in den 2 Wochen nie verändert, nicht um 1 Cent. Die Argmumentation der Mineralölindustrie, der hohe Preis hänge allein damit zusammen, daß die USA in Europa soviel Benzin aufkaufen würden ist gerade zu lachhaft. Der Ölpreis ist nämlich seit Anfang des Jahres ziemlich konstant

Die Preisanzeigen der Tankstellen sind bei den meisten Konzernen mit der Zentrale verbunden. Dort werden die Preise verändert und einen Augenblick später sind sie an den Tankstellen.

was sagt ihr dazu, daß laut einer Studie Neuwagen knapp 40% mehr Kraftstoffe verbrauchen, als von den Herstellern angegeben?

Hallo,

laut einer Studie verbrauchen Neuwagen knapp 40% mehr Kraftstoff als vom Hersteller angegeben. Was sagt ihr dazu?

Lg

...zur Frage

Betrug an der Tankstelle

Geneigte Gemeinde,

als wenn die Spritpreise nicht schon hoch genug wären, erlebe ich zweierlei Betrügereien an den Tankstellen unseren Landes: der Tank meines Autos fasst 70l. Wenn ich den Tank fast leer fahre - laut Anzeige die Reserve von ca. 5l ist noch drin. Am 11.03. konnte ich - oh Wunder - gerade 71l dazutanken! Nach Adam Riese wären das rein rechnerisch 76l. Wundersame Mehrung der unerfreulichere Art. Die Dame an der Kasse hat versucht mir etwas von der Ausdehnung des Autotanks zu erzählen. Bei 35°C Außentemperaturen irgendwie noch denkbar, bei -4°C gegenwärtig eher nicht...

Heute früh tankte ich für einen runden Betrag - EUR78,00 waren an der Zapfsäule zu lesen, an der Kasse waren aber 78,02 zu bezahlen... Den gegenteiligen Beweis konnte ich nicht antreten, denn ich hatte gerade kein Fotoapparat an der Hand und auch keinen 2. unabhängigen Zeugen.

Gibt es keine Möglichkeiten für uns, Verbraucher, gegen derlei Abzocke zu wehren? Es soll die Verbraucherzentrale geben, aber die anfänglich 0800-er Nummer gibt eine 0900-er an, die man dann - so einer lustig genug ist - für je 1,99/min anrufen. Ist Euch auch schon soetwas die Tage passiert? Wer hat eine bessere Idee, wie dagegen angehen?

...zur Frage

Wo liegt eure Schmerzensgrenze beim Benzinpreis?

Die Preise an der Tanksäule werden immer teurer und teurer. Bei uns in der Schweiz kommen wir bald bei 2 Franken an pro Liter Bleifrei wenn es so weitergeht. In Deutschland ist der Benzinpreis auch sehr hoch wenn ich richtig Informiert bin.

Darum an alle wo Autofahren folgende Frage, ab welchem Benzinpreis geht ihr zu Fuss und lässt das Auto in der Garage stehen ?

...zur Frage

Ist Benzin in den Niederlanden billiger?

Wir fahren bald nach Holland mit dem PKW und wollten mal fragen, ob man sich vor der Grenze noch den Tank vollmachen soll oder ob man lieber bis Holland warten soll und dort tanken? Danke für alle Tipps!

PS: Wir tanken Super (kein E10, sondern das normale E5).

...zur Frage

Alienware Laptop (gebraucht) auf eBay (Von mobileglobe24) um 799€ Kaufen?

Erstens wollte ich wissen ob ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Verkäufer habt . Zweiten ist der Preis gerechtfertigt hier ist der Link zum Artikel : http://m.ebay.at/itm/Dell-Alienware-M14x-14-Notebook-i5-4200M-6GB-RAM-500GB-HDD-250GB-SSD-GT-750M-/142080261810?nav=SEARCH Drittens wisst ihr vielleicht wo man sonst halbwegs günstig gebrauchte Alienware Laptops bekommt wenn ja wäre Link nett. Danke wer sich die Zeit nimmt und antwortet !!! Mit freundlichen Grüßen Markusstar2222

...zur Frage

ebay kleinanzeigen warum wird meine anzeige immer gelöscht?

Hallo habe bei Ebay Kleinanzeigen nun schon 5 mal versucht eine Anzeige rein zu stellen undzwar will ich ein Tankgutschein verkaufen nur leider steht dort dann erst immer "aus Sicherheitsgründen kann es ein paar Stunden bis die Anzeige online geht" dann nach ein Paar stunden ist die anzeige einfach weg?! Normalerweise bekommt man ja eine Mail warum die Anzeige gelöscht wurde aber nein ich bekomme ja nicht mal eine Mail wird einfach gelöscht und das finde ich richtig zum kotzen.

Hier mal der Text der Anzeige "

Verkaufe hier ein Gutschein für die HEM Tankstelle in 13469 Berlin.

NUR HIER einlösbar: HEM Tankstelle Zabel-Krüger-Damm 20.

Wert ist 15€ verkaufe ihn für 8€. Versand ist im Preis mit drin. Nur Versand, keine Abholung.

Man kann damit alles kaufen also man kann tanken oder Getränke, essen, oder Handyaufladekarten kaufen also alles was es da eben gibt. Kassenbon muss man laut Gutschein mit abgeben beim Einlösen dies ist eigentlich meistens nicht notwendig aber der ist ja eh dabei. Gutschein Verkaufsdatum war der 16.12.16.

Nur Versand keine Abholung da ich viel arbeiten bin und keine Termine ausmachen möchte wenn dann vielleicht jemand doch nicht kommt. Versand ist in den 8€ mit drin.

Bei Interesse einfach melden."

seht ihr da irgendein Verstoß gegen die AGB's? Also ich nicht. Die Anzeige steht zum verkauf unter der Rubrik "Eintrittskarten & Tickets" >> "Gutscheine" für 8€ drin.

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?