Warum können die Bayern nicht mehr die CL gewinnen sind in den letzten Jahren immer wieder ausgeschieden?

7 Antworten

Das, was ich mehrfach hier angedeutet habe, bereits im vergangenen Jahr, hat sich auch gestern wieder gezeigt.

Zu Beginn dieser Saison machte ich darauf aufmerksam, dass es bei Bayern wieder nicht zum Gewinn der CL reichen wird, allenfalls national zum erneuten Meistertitel. Der Pokal scheint ebenso sicher.

Der deutsche Fussball ist seit geraumer Zeit auf der europäischen Bühne nur noch zweite Wahl. Das macht sich u.a. in der Nationalmannschaft bemerkbar. .Liga und Nationalteam hängen bei der Betrachtung dicht zusammen.

Schaut man sich die Tabelle der Bundesliga an, so ist der FCB (wieder mal) das Maß der Dinge, lediglich Dortmund kann streckenweise mitziehen, jegliche andere Vereine dahinter sind abgeschlagen.

Wieviel die deutliche Überlegenheit des FCB wirklich wert ist, konnte man gestern erleben. Am Wochenende ein klarer Sieg zu Hause gegen das zweitbeste Auswärtsteam der Liga, dann eine relativ klare Heimniederlage in der CL. Das Alles ist derzeit ein Spiegel des Status des deutschen Fussballs.

Man sollte letztendlich nicht ausser Acht lassen, dass der FCB sich zudem im Umbruch befindet.

Allerdings lässt sich auch befürchten, dass Bayern jetzt bis zum Saisonende die Liga wieder dominiert, da die weitere Belastung in der CL wegfällt.

Bayern hat aktuell einfach keine Mannschaft die konkurrenzfähig ist.

Das wird sich auch nicht ändern wenn sie sich Werner holen den ich übrigens für komplett überbewertet halte.

Bayern muss einfach mal den Geldbeutel öffnen, so traurig es klingt.

Warum können die Bayern nicht mehr die CL gewinnen sind in den letzten Jahren immer wieder ausgeschieden?

.

Diese Frage trifft alle Mannschaften, die das Endspiel nicht erreicht haben.

Das zeigt, dass andere Mannschaften auch Fußball spielen können.

Ist das nicht Ziel eines Wettbewerbs ?

44

Frankfurt ist noch auf Europa - Ebene unterwegs. Würde mir wünschen das wenigstens Frankfurt die Europa League gewinnt !

1

Was möchtest Du wissen?