Warum können Asteroiden fliegen anstatt wie Menschen im all zu "treiben"?

6 Antworten

Wo hast du denn das aufgeschnappt?

Weder treiben Menschen im All, noch fliegen dort Asteroiden!

Absolut alle Objekte im All folgen Bahnen um Massen und die mit großem Abstand schwerste Masse im Sonnensystem ist die Sonne.

Wenn ein Objekt also nicht sehr nahe einem anderen Himmelskörper ist, folgt er ausschließlich der Gravitation der Sonne. Auch Menschen tun das - allerdings sind sie in wenigen hundert km Höhe noch unter der fast ausschließlichen Wirkung der Erdschwerkraft. Ab etwas über 1 Mio km ändert sich das - dann dominiert die Sonne.

Fliegen tut ein Objekt innerhalb der Erdatmosphäre. Im Weltall nennt man die Bewegung nicht fliegen - siehe Raumfahrt, nicht Raumflug - analog zu Schiff-fahrt.

Das ist mehr als nur ein semantischer Unterschied, wie ich dir oben erklärt habe. Asteroiden und andere Objekte fliegen deshalb nicht, sondern sie fallen im Grunde um die Sonne herum - so wie erdnahe Objekte um diese herum fallen - auch der Mond.

Gruß

Körper bewegen sich im All auf ihrer Bahn entsprechend den jeweiligen Gravitationsfeldern, ob das Menschen sind, Katzen, Asteroiden, Monde, Planeten, Sterne, Äpfel, Raumschiffe oder Kleiderschränke.

In welcher Hinsicht Du hier ausgerechnet Asteroiden die absurde Kunst des "Fliegens" zuschreibst und Menschen die absurde Kunst des "Treibens", ist nicht nachvollziehbar. Welche Vorstellungen verbindest Du mit dieser Unterscheidung? 

  Sämtliche Objekte im interplanetaren Raum unterliegen der ===> Himmelsmechanik , seien es nun  Astronauten oder Astroiden. Ein Verb dafür muss erst noch gefunden werden; und da bekanntlich alle Körper gleich schnell fallen, gilt das auch für deine unsterbliche Seele.

Gibt es Menschen die fliegen können?

Gibt es Menschen die (ohne Flugzeug usw.) fliegen können?

...zur Frage

Warum fliegen Tauben Menschen nicht an?

Tauben können doch gar nicht richtig sehen, wieso fliegen sie dann Menschen nicht an? Wenn zu viele Menschen um sie herum sind fliegen sie ja weg, aber warum kommt es nie dazu das sie Menschen anfliegen wenn sie doch fast eh nichts sehen?

...zur Frage

Wieso fliegen Menschen überhaupt ins All?

Was bringt es ?

...zur Frage

Warum können manche Menschen essen so viel sie wollen und nehmen nicht zu?(ohne sport)

Hallo Zusammen! Ich hätte mal eine allgemeine frage: Ich habe einige Menschen in meinem Umfeld, die können so viel essen, wie sie wollen, nehmen aber nicht zu. Sie treiben auch keinen Sport oder gehen viel nach draußen. Woran liegt das? Liebe Grüße, Teddy

...zur Frage

Auf den Beruf für Astronaut vorbereiten?

Hi! Ich habe einen grossen Wunsch: Astronaut werden. Ich habe mich schon als kleines Kind dafür interessiert und staune immer noch über den Kosmos und die Raumstationen.

Meine Frage: Wie kann man sich darauf schon mal gut vorbereiten, um alle Tests gut zu überstehen?
Also ich fahre auch sehr gerne Achterbahn! Das ist zum Beispiel eine Übung um den Orientierungsverlust zu senken (wenn ich das jetzt richtig gesagt habe :D).
Wie kann man sich optimal darauf vorbereiten?
Danke im Voraus!

Grüße, Daniel ;)

...zur Frage

Warum können Menschen nicht fliegen?

Ich möchte so gerne fliegen können :(

Wenn man mit seinen Armen wedelt,passiert einfach nichts... ich würde liebend gerne mal mit den Vögeln um die Wette fliegen...

Warum können Menschen nicht fliegen? Findet ihr das nicht auch doof?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?