Warum können 90% der Leute nicht SELBST Googlen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Frizzant,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Weil sie bestimmt besseres zu tun haben;-)

weil man hier manchmal genauere angaben bekommt. Wie willst du zB. " Ich finde einen jungen süß, weiß aber nicht, wie ich es ihm sagen soll" oder "Ich habe mich geschnitten und die wunde ist ein bisschen angeschwollen, was kann ich machen???" googeln??

Frizzant 30.03.2012, 15:54

Bei sozialen Themen macht die Seite hier natürlich Sinn. Sonst aber kaum. :-p Doch wuchert es hier an Fragen.

0

zu faul, lange rumzulesen nicht in der Lage, die Fragen kurz, aber präzise zu stellen... (Fragen ist einfacher als selber nachforschen)

Google ist eine Suchmaschine und keine "Antwortmaschine". Fragesteller möchten aber Antworten. Es ist sicher kein unsympathischer Zug, wenn jemandem die Antwort eines realen Menschen lieber ist, als eine Liste von Websiten in denen ein bestimmtes Stichwort vorkommt, was keineswegs die Qualität einer menschlichen Antwort hat!

Ich halte auch diese Rundumbeleidigungen für total unpassend, in denen solche Fragesteller als "faul" oder "dumm" bezeichnet werden, nur weil sie den menschlichen Kontakt suchen. Das ist vergleichbar mit Menschen die ihre Bahnfahrkarten am Schalter kaufen. Die sind auch nicht zu "faul" oder zu "dumm" den Fahrkartenautomaten zu bedienen.

compi14 30.03.2012, 15:55

Frizzant meint aber sicher Fragen, die in die Richtung " Was heisst Mondfinsternis" oder " Wie heisst die Hauptstadt von Mexiko" oder soetwas gehen.

Das nenne ich dann echte Faulheit, mal Wiki oder Google nicht zu bemühen.

0

Weil es wahrscheinlich leichter ist, hier bei GF das "Suchwort" einzugeben und dann entspannt auf die Antwort zu warten.

Sowas kann ich auch absolut nicht verstehen.

weil es einfacher und schneller geht hier zu fragen ;-)

Weil Sie dumm sind. Für solche Leute gibts ja diese Seite ;)

ja, auch wenn es gleich gelöscht wird, ich rege mich jeden tag über die faulen/dummen/frechen menschen hier auf !

Frizzant 30.03.2012, 15:50

... Aber macht trotzem spass denen zu helfen :D

0
Sie1974 30.03.2012, 15:51
@Frizzant

na ja, manchmal würde ich sie eher gern verprügeln...

0

Weil sie zu faul zum selbergoogeln und zu dumm zum nachdenken sind!

Weil sie google nicht kennen, sie zu faul sind und die Richtlinien von GF nicht gelesen haben, genau wie du wahrscheinlich.

weil sie es nicht können

faulheit oder weil google so schwer zu schreiben ist

Warum können einige die Richtlinien nicht lesen?

Frizzant 30.03.2012, 15:50

öu ... soll ich das auch noch gleich fragen?

0

90%? Woher die genaue Angabe? :/

Was möchtest Du wissen?