Warum Knurrt mein Kaninchen so komisch?

6 Antworten

es ist nicht immer das was man denkt: wenn dein Kaninchen die Zähne aufeinander schlägt dann zeigt sie das sie dich mag und kuck mal ... würde sie dich nicht mögen würde sie dir nie und nimmer aus der Hand fressen ! sondern eher rein haken das du Blutest ! ich hatte Früher vor ein paar Jahren genau die gleiche Situation! und ich war ganz schön verwirrt davon

Das liegt an der Familie und der Art. Oder einfach nur an dir, du musst erst ganz langsam anfangen, dass es dich wieder mag. vielleicht mal dass das kaninchen an deienm finger riecht udn sich an deienn geruch gewöhnt. hast du es denn neu? wenn ja ist das ganz normal, das machen kaninchen öfter. weild ie vorfahren der kanichen sidn mit hunden verwandt und dann war das halt eine alte familie. und wenn das alles nicht hilft ist dein kaninchen komisch :D

Ich habe es nicht Neu das macht sie schon seit Paar monaten und ich möchte das vertrauen wieder aufbauen .Bloß was ich nicht versteh ist sie frissst mir aus der hand &nd knurrt mich danach den wieder an .

0

Einzelhaltung und Käfighaltung können zu Verhaltensstörungen wie Aggressivität führen. Das Tier leidet und drückt das damit aus. Informiere dich auf www.diebrain.de, beschaffe deinem Kaninchen dann bitte einen neuen Partner aus dem Tierheim und sorge dafür, dass sie in Zukunft genug Platz haben (für zwei Kaninchen dauerhaft ab ca. 5-6 m²).

Was möchtest Du wissen?