warum knurrt katze

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mir fällt auf dass sowohl hochheben als auch bauch anfassen berührungen am bauch erfordern. hat sie evtl bauchweh?

sowohl am bauch anfassen lassen als auch hochheben lassen erfordert vertrauen in den menschen, manche katzen dulden das gar nicht. sie wird grade erwachsen und ändert damit evtl ihre meinung zu manchen dingen..

ein symptom für ne rolligkeit ist das eig nicht aber als fast 8monatige katze sollte sie eigentlich auch kastriert sein

Nein sie wird erst mit 3 jahren kastriert da sie eine Maine Coon ist ! - da das sonst das wachstum einschränkt.

0

Unser Kater macht das immer, wenn er so richtig sauer/genervt ist... Allerdings nicht uns gegenüber, sondern vorallem unserer kleinen Katze (5,5 Monate alt) gegenüber, wenn diese ihm zu aufdringlich wird. Wenn sie richtig knurrt, würde ich die Katze an deiner Stelle besser in Ruhe lassen...

Vielleicht hat sie Schmerzen. Am besten Mal zum Tierarzt gehen. Geht sie normal und regelmäßig aufs Katzenklo? Kann sein, dass sie zu wenig Flüssigkeit (Wasser, Naßfutter) zu sich nimmt und Verstopfung hat.

Ne alles ganz normal wie immer ? Wird sie evtl.. rollig oder so ? Sie ist auch ein freigänger

0
@KaninchenEmma

Ne, eigentlich nicht. Hast du irgendwas geändert an dir? Manchmal lassen sich Katzen nicht gerne von Frauen anpacken, wegen Parfum-Geruch etc. Könnte aber auch sein, dass sie irgendwas verschluckt / gefressen hat. Kommt darauf an, ob sie sich sonst normal verhält und spielt usw.

0

Es ist möglich,dass sie Bauchschmerzen hat.

Bei unserem kater heist das immer ,,meins!" Oder,,lasst mich in ruhe" aber vllt solltest du trotzdem mal zum tierarzt und sie abchecken lassen, denn das kann immer ne andere bedeutung haben

Sie hat da wohl kein bock drauf genervt zu werden!! Lasse sie auf dich zukommen!!!

Damit drückt sie wohl ihren Unwillen aus.

Was möchtest Du wissen?