Warum knistert der Fernseher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind elektrische Entladungen. Im laufenden Fernseher liegen Hochspannungen von mehreren Kilovolt an.

100 Prozentig richtig. Kleine hörbare Blitze. JOJOMUSIC.

0

Das ist die statische Aufladung der Röhre bzw. der Bildschirmes, die sich nach dem Abschalten irgendwo abladen muss.

Könnte das Gehäuse sein - wenns kühler wird, zieht es sich wieder zusammen und knackt.

Bei einem Röhrenfernseher ist im Gerät eine starke Hochspannung. Da kanns auch ordentlich knistern.