Warum knickt ein Kran nicht ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Stahlgerüst ist enorm stabil, gerade durch die Zickzack-Verstrebungen.

Die Betonplatten dienen nur dazu, dass der Kran nicht umkippt.

da sind stahlseile dran befestigt die den ausleger aufrecht halten außewrdem ist das stabiler baustahl der knickt nich so leicht um ^^

Wenn das Gewicht ausgeglichen ist, warum sollte es den Kran dann nicht hindern einzuknicken? o:

Ich hätte gedacht die Betonplatten gleichen das Gewicht aus wenn der Kran nichts schweres heben muss. Ich meine ja wenn schwere Lasten gehoben werden müssen.

0

Erfahrungen in UK als Krankenschwester?

Hallo,
ich bin gerade dabei mich über die Regelungen bei NMC zu Informieren!
Es kommen dabei viele grundsätzlicheFragen auf...
Was hat es mit den „Nursing- Leveln“ auf sich?
Nach erhalt der Registrationsnummer, was für eine/n Einstufung/Grad (Nurse) bekommt man dann zum Arbeiten in UK? Steht man auf der selben Position wie die fertig studierten Nurses (B.sc) in England?

Wäre super, wenn sich hier jemand findet der wirklich Ahnung davon hat;)

...zur Frage

Kranführer werden?

Ich würde vllt gerne kranführer werden aber ich habe ein paar Fragen:

welchen Schulabschluss brauche ich?

wie viel ist das monatliche gehalt bzw. Stundenlohn?

...zur Frage

Was machen Kranfuehrer wenn Sie mal muessen?

Hallo, seit einigen Tagen haben wir in der Strasse einen riesigen Kran auf der Baustelle. Habe noch nie so einen hohen gesehen. Meine kleine Tochter hat mich gefragt was der wohl macht wenn er mal muesse. Ich wollte daraufhin die Bauarbeiter fragen, jedoch sind die alle Thailaender und verstehen mich nicht. Da es mich auch interessiert frage ich hier einfach mal. Kann mir vorstellen das man zur Not eine Flasche etc. dort oben hat. Da wir aber in einem sehr heissen Land leben kann es sehr schnell vorkommen das man bei der Hitze schnell man anders muss. Was machen Kranfuehrer in so einer Situation?

Gruss Orel

...zur Frage

Gibt es ferngesteuerte Kräne?

Ich meine die auf der Baustelle :D

...zur Frage

Müssen Kranplätze verdichtet werden?

Hallo Leute, Als Hobby Bauarbeiter habe ich eine Frage: Kann ich mich mit einer Rūttelplatte selbst verletzten beim rütteln. Außerdem misst mein Bandmaß nur 7,5 m kann es dadurch zu Problemen kommen? Wie soll ich da den jetz 60 Tonnen drauf abstellen ?! Ist doch lächerlich !! Immer diese Norweger!! Hier auf der Baustelle sind halt original nur Voll***oten! Diese Spinnerbande kann nichtmal ein Bandmaß halten!!!!! Brauch bitte Hilfe

...zur Frage

Wie wird ein Kran abgebaut bzw. aufgestellt?

Ich habe mich schon oft gefragt wie so ein 100m Kran aufgestellt bzw. abgebaut wird? Ich habe schon zwar einen meiner Lehrer gefragt, er meinte mit einem ausfahrbaren "Standkran" der den Kran stückweise aufbaut.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :-)

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?