warum kneifen viele beim bildertausch und wollen nur bilder?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scham

das kann verschiedene Gründe haben.

Vielleicht wurden sie selbst auch schon mal verarscht.

Ich kenne auch so Fälle, da schickt man ein Bild raus und bekommt als Antwort nur "gefällt mir nicht, tschüss". Nicht nur, daß so was total oberflächlich ist, man will ja trotzdem wissen, wie der andere aussieht.

Sie wollen zwar Bilder haben, wissen aber welcher Missbrauch getrieben wird und wie gefährlich das werden kann. Man liest auch oft wie sie zum erpressen missbraucht werden.

Deshalb gilt: Kein Bildertausch auch nicht mit Partner und Freunden, es sei denn es sind unverfängliche Fotos von ganz bekleideten Menschen.

Handy weg wegen Bildertausch! Was tun?

Ich habe gestern mit jemandem Bildertausch auf Insta gemacht. Ich hab mir dafür ein Fake Profil angelegt und natürlich nicht meine echten Daten angegeben und auch kein Nacktbild von mir gesendet, sondern eins aus dem Internet. Nun hat meine Mutter das Fake Profil mit dem Chat irgendwie gefunden und hat mir gesagt, dass ich das Profil löschen soll und hat mir dann das Handy weggenommen.

Wir haben schon darüber geredet, aber wieder bekommen hab ich es immer noch nicht.

So wie ich es sehe, ist es nicht ganz so tragisch. Ich meine, ich bin in der Pubertät (15) und da schaut man nun mal Pornos oder verschickt solche Bilder. Als ob ich der Einzige wäre, der sowas macht. Außerdem hab ich ja nichts von mir gesendet/preisgegeben.

Was kann ich tun/sagen, um mein Handy wieder zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?