Warum knallt mein Subwoofer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du auf die Impedanz geachtet? Auto LS haben meist 4 Ohm. Heim LS 8 Ohm. Verkraftet das aktiv Modul 4 Ohm?

JoshitOo 28.10.2017, 15:24

Da ich diese Geräte gebraucht gekauft habe weiß ich nicht genau welche Impedanz das Aktivmodul hat. Mittlerweile hat sich das Thema aber geklärt da ich einen neuen Verstärker bekommen habe, da tritt dieses Problem nicht mehr auf und der Bass ist besser denje. Habe nun beide Subwoofer angeschlossen. Gibt sicher bessere aber so wie es jetzt ist läuft es 1 a. 

0

Hier einige Ansätze : http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-141.html

Ich würde nie nen Autosubwoofer außerhalb des Autos nutzen, denn nur da drin klingen sie so wie sie sollen.

JoshitOo 03.07.2017, 02:59

Zu viele fachbegriffe :D aber danke. Ich denke ich werde versuchen eine Endstufe oder besser nen Verstärker für den Sub einzeln zu betreiben

0

Was möchtest Du wissen?