Warum Knallt mein Auspuff so arg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du wohl anscheinend nicht viel Ahnung von Autos hast wird das was du uns hier zu beschreiben versuchst ne klassische Fehlzündung sein. Das kommt zur Stande wenn unverbrannter Kraftstoff im Abgassystem explodiert. Das ist bei alten Autos fast normal. Jedoch gibt's sowas nur bei Benzinmotoren. Gut ist es nicht aber unbedingt Schädlich ist es auch nicht ,außer für die Abgasanlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Fehlzündungen, ist bei älteren Autos gerade wenn sie mehr Leistung als normal sowie einen Sportauspuff haben normal gibt's auch bei neueren... Ich habe schon etliche STIs gesehen bei denen knapp 10-20cm lange Flammen rauskommen...

Der Turbo wurde erst vor kurzem verbaut, als auch die ganzen Dichtungen usw erneuert wurden?!

Lass den Wagen lieber stehen und mach dich (oder eine Werkstatt) auf die Fehlersuche...

Viel Glück

ich will dir keine Angst machen aber ich hatte die gleichen Anzeichen bevor sich meine Motorsteuerung verabschiedet hat ,Kostenpunkt 2000 euro ,aber vielleicht ist es bei dir ja was anderes

Kommentar von Afroninja63
15.10.2016, 21:31

omg ich und ein kollege haben das grade uns mal angeschaut da kommt feuer raus... kann mein auto abfackeln???? ey ich habe ehrlich gesagt angst das ding zu fahren irgendwie ist es ja ein biisschen witzig aber ich glaube das das so arg ist ist nicht normal vllt. liegt es auch am turbolader oder wir haben die zünd kabel vertauscht sind auch neu...

0
Kommentar von christi12345
16.10.2016, 12:37

Das Motorsteuergerät reparieren lassen kostet niemals 2000€.

Das kann bis 200€ kosten, allerdings bekommt man die auch auf Ebay für etwa 50€

0

Was möchtest Du wissen?