Warum knackt meine rechte Schulter mehr als meine linke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hatte auch eine Zeit lang so ein Problem. Beim Training hat eine Schulter manchmal komische Geräusche von sich gegeben und die andere nicht. 

Ich hatte aber keine Schmerzen, nur das Geräusch hat mir halt ein wenig sorgen bereitet.

Habe dann mal mit einem bekannten Physiotherapeuten gesprochen und der hat sich dann meine Schulter mal angeguckt. Gefunden hat er nichts und kurze Zeit später ist es auch weggegangen.

Ich denke durch stärkere Belastungen der Gelenke, wie z.b beim Krafttraining, kommt es manchmal dazu, dass die Gelenke ein paar Mätzchen machen.

So lange man aber keine Schmerzen hat, oder in irgend einer Art und Weise eingeschränkt ist, sollte das kein ernstes Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo donovantz,

meistens ist das Knacken in der Schulter völlig harmlos, es entsteht durch Gasbläschen in der Gelenkschmiere bei bestimmten Bewegungen.

 Es kann aber auch im Sehnen/Muskel oder Gelenkknorpelbereich liegen, dass gehört dann auf jeden Fall ärztlich abgeklärt, besonders, wenn Schmerzen vorhanden sind.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hörst Du rechts einfach besser. 

Im Ernst: für eine Antwort müsste erst mal abgeklärt werden warum Deine schultern knacken. Geh also am besten zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?