Warum knackt mein Knie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn das knacken nicht gleichzeitig auch noch weh tut und es nicht zu oft vorkommt, könnte man es noch als unbedenklich abstempeln. Es hat aber meistens was mit der Gelenkflüssigkeit zu tun (zu wenig Gelenkflüssigkeit, bzw. abnehmende Gelenkflüssigkeit). Unbehandelt könnte es im späteren Alter (ab ca. 30 Jahre) zu starken Gelenkschmerzen oder auch zu Rheuma führen. Am besten mal checken lassen beim Arzt, ob es unbedenklich ist. Kann Verschleis sein oder Knorpelschaden.

mehr zu trinken hilft meistens auch schon bei gelenkknacken.

Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber es fühlt sich nicht nach Gelenkschmerzen an sondern wie das Knacken der Inneren Sehne... Deswegen frag ich, es ist sehr merkwürdig :)

Na vilt istes ja gebrochen und du spürsz es nicht

Was möchtest Du wissen?