Warum knackt mein Kiefer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Opa knackt auch so beim Essen... klingt als würd er Steine kauen. Bei ihm ist das schon sein ganzes Leben so, angeblich kommt das von den Sehnen. Die liegen nicht richtig in ihrer Führung und knacken dann über die Kante, und wenn sie hängen bleiben, dann kriegst du den Mund grade nicht zu. Scheinbar ists aber nix schlimmes, er ist 88 und hatte noch nie ein Problem deswegen. Vielleicht gabs früher aber auch einfach keine Abhilfe und er hat deswegen nie was gemacht, also schau mal bei einem Kieferspezialisten vorbei ;-)

Sofern du noch unter 18 bist geh mal zum Kieferorthopäde, die Krankenkasse bezahlt 85 % oder so.... Und über 18 muss man alles selbst bezahlen, außerdem kann man bei Erwachsenen nicht mehr soviel retten..

da fehlt gelenkschmiere oder du hast arthrose.

das sollte sich mal ein arzt ansehen.

da das mehrere gründe haben könnte,am besten einen kieferorthopäden fragen:))

Geh doch mal zum Kieferorthopäden.

Was möchtest Du wissen?