Warum knacken meine Gelenke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbe Problem. Mein Hausarzt sagte mir, dass alles in Ordnung ist. Man muss sich keine Sorgen machen solange es nicht weh tut. Also hast du Schmerzen wenn es kanckt dann suche einen Arzt auf, tut es nicht weh mach dir keine Gedanken darüber. Was das Gelenke knacken verursacht ist noch nicht ganz geklärt sagte mir mein Arzt.

Ist bei meinem Bruder genauso. Du brauchst dir da eigentlich keine Sorgen zu machen, ich habe mal gehört, dass Gelenke knacken wenn Luft dazwischen ist oder so. Schädlich ist das Knacken ja auch nicht, also kein Grund zur Sorge.

Natürlich ist knacken schädlich !!!

0

Nein ist es nicht, das sagen sogar Ärzte.

0

Liegt wahrscheinlich am wachstum, das ist völlig normal

Wenn es am Wachstum liegt, würde ich mich freuen :'D. Aber was kann das denn miteinander zu tun haben?

0

ich hab das ja selber und war beim arzt, beim orthopäden, der meintw das haben richtig viele in dem alter...

0

Gelenke knacken - Wie abgewöhnen?

Ich knacke schon seit der Grundschule. Es fing mit Fingern an und jetzt inzwischen den ganzen Körper: -Wirbelsäule -Nacken -Knie -Fußgelenke -Handgelenke -Zehen/Finger

Ich will das nicht mehr, schaffe es aber nicht auf zu hören, da meine Gelenke sich versteifen, wenn ich zu lange nicht knacke und sie zu Schmerzen anfangen. Es ist als würden sie rebellieren. Ich denke, dass es aufhört, wenn ich konsequent bin, hat jemand Tipps? Selbst mit immer was in der Hand haben klappt nicht, weil ich anfange damit die Gelenke zu knacken. Ich knacke im übrigen JEDES Gelenk der Finder, also alle 3 pro Finger. Mein größtes Problem bereitet mir die Wirbelsäule. Denn hier fühlt sie sich an wie ausgeränkt und ich kann sie dann kaum und/oder unter Schmerzen belasten. Teilweise knackst sie auch beim Strecken, ebenso andere Knackpartien. Ich knacke sehr viel sicher jede halbe Stunde kommt auf die Situation drauf an.

(Zumal ich weiß, dass die Knackung der Wirbelsäule sehr gefährlich ist und zur Lähmung führen kann)

Ist dies eine körperliche oder "kopfliche" Abhängigkeit?

Missy

...zur Frage

Knochen knacken sehr oft?

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob das normal ist, aber meine Knochen/Gelenke knacken sehr oft. Wenn ich in die Knie gehe, knacken meine Knie. Wenn ich meinen Arm nach hinten mache (Also den bh auf und zu mache) knacken jedes Mal meine Schultern. Oder wenn ich in der Schule vom Stuhl aufstehe oder vom Bett knacken meine Füße und dann mein Rücken wenn ich weiter laufe. Wenn es in der Klasse leise ist hört man das voll laut (kommt mir zumindest so vor). Meine Daumen knacken auch sehr oft wenn ich sie normal bewege, also nicht extra mit den Fingern knacke. Warum knackt das so oft? Es tut auch nicht weh und es stört mich nicht wirklich. Ich finde es eher lustig, doch ich möchte wissen wieso sie so häufig knacken? Eine Freundin meinte, in meinen Gelenken sei viel Luft und deshalb knacken sie so oft. Kann das stimmen?

danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?