Warum knacken Gelenke?Sind das Sehnen die überspringen oder etwas anderes?

3 Antworten

ich vermute mal Ablagerungen von Knochen bzw Knorpelmasse an falschen Stellen sprich in den Gelenken. Wenn du einen Knochenbruch hast, wird vom Körper auch neuer Knochen aufgebaut nur manches mal zu viel, siehe Überbein

Nix Luft! Bei der Überdehnung der Gelenke entfernen sich die Gelenkkapseln minimal voneinander, der umgebende Bänderapparat läßt sie bei maximal tolerabler Entfernung zurückschnellen. Dabei krachen sie gegeneinander, wie zwei Autos. Mit ähnlichen Folgen, es entstehen Läsionen, die zu Anlagerungspunkten Harnsäure, Oxalsäure u.ä. sein können, also Gicht oder Rheuma vorschubleisten können. ;-)

Es ist meist unklar, welche Ursache dieses Knacken hat. Es könnte an kleinen Knorpelunebenheiten liegen oder Luft.

Hat Gelenke knacken mit dem Alter zutun?

Hat Gelenke knacken mit dem Alter zutun

...zur Frage

Gelenke knacken dauernd bin erst 15!

Hallo, seit einpaar Jahren knacken meine gelenke dauernd. Knie, Ellebogen und Zehen. Die sind mir am meisten aufgefallen. Meine Gelenke machen bei jeder bewegung geräusche.. Was kann ich dagegen tun außer zum Arzt zu gehen? Oder was ist die Ursache dafür das meine gelenke IMMER knacken.

...zur Frage

Meine Gelenke knacken bei vielen bewegungen ist das schlimm?

hi ich bin 15j. und männlich meine alle meine gelenke Knacken bei vielen Bewegungen fühlt sich immer unwohl an aber ist es gefährlich oder schilmm. danke im vorraus .

...zur Frage

Viele Gelenke knacken vorher eine Art Juckreiz?

Seit einigen Jahren knacken schon viele meiner Gelenke bei normalen bewegungen.

Dieses knacken hatte ich schon mit ca. 7 Jahren als ich mit meiner Mutter Nackengymnastik gemacht habe.

Dieses knacken kommt wenn ich die Schultern, Knie, Fußgelenke, Handgelenke, und den Nacken auf eine Besondere Art bewege.

Wenn ich nicht knacke fühlt es sich an wie eine art Jucken an den Knochen aber ist nicht wirklich mit normalen Mückenstichen zu vergleichen.

Ich bin 15 Jahre alt und habe das knacken an: Schultern, Knie, Fußgelenke, Handgelenke, 4 Fingern und im Nacken.

Knacken kann ich so oft ich will es gibt keine Pausen.

Während ich spiele oder Filme schaue fühlt sich dieses "Jucken" viel intensiver.

Ich bin ca. 175 cm hoch und wiege 68 Kilo.

...zur Frage

Woran liegt es, wenn Gelenke ständig knacken?

Wenn anatomisch alles in Ordnung ist (keine Abnutzung/Verschleiß oder sonst etwas) und die Gelenke nicht schmerzen, aber halt knacken, liegt das dann an einem Mangel an Muskelkraft?

...zur Frage

Wieso knacken meine Gelenke?

Hallo, Ich bin momentan im Wachstum.Meine Gelenke knacken.Sie knacken am Tag sehr oft.Woran kann das liegen? An den Wachstum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?