Warum knacken Fernseher nachts?

2 Antworten

Das sind die Knochen der Schauspieler, wenn die sich mal strecken.
Bei der Enge in der Kiste ist das auch kein Wunder...
;-)))

Der Fenseher heizt sich beim Betrieb auf. Nach dem abschalten kühlt er wieder langsam ab. Die verwendeten Materialien im Fernseher arbeiten unterschiedlich stark. Beim Aufheizen dehnen sie sich aus und beim abkühlen ziehen sie sich wieder zusammen. Dadurch kommen die Geräusche.

wollen wir mal hoffen, dass herr oberschlau recht hat. ;)

0
@Blubi

Wenn du kein Intresse an eine Antwort hast, dann stell doch keine Frage.

1
@Blubi

Er hat recht!

Bei älteren Röhrengeräten war das oft noch schlimmer, weil die wärmer werden als LCD oder Plasma.

0

Warum knackt der Fernseher?

ich habe einen älteren Röhrenfernseher im Wohnzimmer stehen. Diesen habe ich jetzt seid mehreren Wochen nicht mehr eingeschalten aber trotzdem gibt dieses Gerät ab und zu ein lautes Knacken von sich. Als ich früher Nachts länger Fernseher geschaut hab war das nicht so fragwürdig, weshalb das Gerät ab und zu knackt, doch jetzt finde ich es schon ein wenig seltsam wo der Fernseher schon über Wochen hinweg ausgesteckt ist. was ist der Grund für dieses Knacken ?

...zur Frage

Flachbild-Fernseher geht von alleine an ....

Hallo zusammen! Seit ein paar Wochen besitze ich nun meinen ersten Flachbild-Fernseher von Samsung. Fern zu sehen macht jetzt richtig viel Spaß!

Was allerdings gespenstig ist, ist das der Fernseher manchmal von selbst angeht. Einfach so! Tagsüber und auch nachts stellt das Gerät einen Radiosender oder einen TV Kanal an. Manchmal geht er wieder von alleine aus und manchmal muss ich ihn ausmachen.

Was ist denn hier los?!

...zur Frage

Wie den Fernseher ausschalten?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten. Kurze Geschichte: Also ich mache ein Praktikum in einer Familie und ich habe den Fernseher ( ein ganz normaler kein Lcd oder Flachbildschirm) ausgeschaltet. Ich habe ihn direkt am Fernseher ausgeschaltet so dass kein rotes standby licht mehr leuchtet. Da sagte die Praktikummutter zu mir dass ich nächste mal erst an der Fernbedienung ausmachen soll und dann am Gerät selber, wegen der Röhre und dem ganzen Fernseher da er nicht so ruckartig belastet wird. Irgendwie find ich das schwachsinnig na ja, Jetzt zu meiner Frage:

Wie macht man den Fernseher richtig aus, am Gerät selber oder erst Fernbedienung und dann am Gerät?

Ich kenne nur Leute die den Fernseher direkt am Gerät ausmachen ist es denn für die Röhre und den Fernseher nicht "schädlicher" erst an der Fernbedienung und dann am Gerät auszuschalten?

danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße Janine

...zur Frage

Röhrenfernseher besser als Flachbild?

Habe selbst einen Großen Panasonic 100HZ Röhrenfernseher und manchmal wenn ich im Mediamarkt oder so bin finde ich das das Bild pixxelliger ist als beim Röhren Fernseher vorallem wenn man genau davor steht wie ist das ist Röhre besserl als LCD ?

...zur Frage

Was tun bei kaputtem Pixel?

Ich habe grade festgestellt das bei meinem Fernseher ein Pixel kaputt ist, dieser leuchtet ständig pink, es fällt so eigentlich nicht auf, nir wenn man genau hinguckt.

Ist das ein Grund den Fernseher zurück zu bringen? Oder ist sowas normal?

...zur Frage

Wieso knacken Lautsprecher beim ein und ausschalten?

Bei meinem Fernseher knacken die Lautsprecher leicht wenn man den TV an und aus schaltet, dass es von den LS kommt bin ich mir ziemlich sicher da direkt nach dem Knacken das leichte grund rauschen beginnt. Sowas ist mir allerdings auch schon bei anderen Boxen aufgefallen, ist dieses knacken normal oder muss man sich Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?