Warum knabern die Katzen Innern an den käbeln was kann man dagegen tuhe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, nicht alle Katzen knabbern an Kabeln rum, dafür könnten sie Möbel zerkratzen, Zerbrechliches irgendwo runterwerfen und so ähnliche Dinge.

Bevor Du Dir ne Katze zulegst, solltest Du Dich erst mal gründlich über Haltung, Pflege und Aufzucht informieren.

Solltest Du Babykatzen wollen, solltest Du die nicht einzeln, sondern immer mindestens zu zweit halten.

Damit nichts passieren kann, sollten Kabel so hinter Schränken oder in Kabelkanälen und Steckerboxen verstaut werden, dass die Katzen nicht rankommen. Zerbrechliches sollte in Schränken oder Vitrinen verstaut werden.

Essbares sollte niemals offen stehen bleiben, sondern versorgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen killen nicht nur Kabel.
Viele zerkratzen Möbel, je teurer desto lieber, zerfetzen die Tapeten bis sie in Flatschen von der Wand hängen, stürzen sich auf Beine und Hände und beißen richtig schmerzhaft rein, werden unsauber und markieren bevorzugt die frisch gebügelte Wäsche und denn antiken Perserteppich.

Gott sei Dank machen nicht alle Katzen jeden Blödsinn, aber man muß damit rechnen.

Wirst du deine Katze auch noch lieben, wenn sie unangenehme und störende Dinge tut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labilab1
02.02.2017, 18:23

Ja werde ich, es ist ja genauso als ob man ein behindertes Kind hat. Ich würde sie auf jeden Fall nicht aufgeben...

0

Das machen längst nicht alle Katzen. Beide Kater die ich hab / hatte waren nichtmal kurz versucht, Kabel waren einfach nur unintressant.

Der Kater meiner Eltern hat dagegen als junges Kätzchen diverse Computermäuse "erlegt" und eine Weihnachtsbeleuchtung. Das hat dann wohl so gezwiebelt das er danach kein Kabel mehr angeschaut hat. Alle ihre anderen Katzen (5 oder 6) haben sich nichts aus Kabeln gemacht.

Was mein Katerchen als Baby liebte war das Innenfutter meiner Winterstiefel, da ist er immer reingekrochen und hat es komplett durchgenuckelt. Einen Höhlentick hat er noch immer, Schlafsäcke stellen eine unwiederstehliche Versuchung dar -  fies weil man nicht sieht ob er drin steckt oder nicht, das merkt man erst wenn er die Füße schreddert^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

befor ich mir eine Katze zulege

....solltst Du Dich erst mal über Haltung, Pflege, Verhalten und den Bedürfnissen von Katzen informieren

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

darüberhinaus gibt es auch noch etliche Fachbücher über Katzen die man lesen kann und auch sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt zwar ekelig aber zieh das Kabel mal durch die Achsel Höhle dann sollte es uninteressant für die Katze werden! Was suchst du denn für eine Katze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labilab1
02.02.2017, 17:31

Eine schmusekatze und eine Katze die sehr Familien bezogen ist.

0
Kommentar von Peppi26
02.02.2017, 17:32

Dann geh ins tierheim! Habe meine vor 2 Monaten dort geholt, ich darf garnicht mehr raus ohne mit Katze zu schmusen! Die sind sehr treu!

0
Kommentar von Bitterkraut
02.02.2017, 18:01

Da irrst du dich aber, meine Katzen lieben menschlichen Achselgeruch. 

2
Kommentar von Winterdrache
02.02.2017, 18:01

XD durch die Achselhöhle ziehen???  Dein Ernst?  Alle Katzen, die ich kenne schmusen mit verschwitzt Sachen für ihr Leben gern, die kuscheln sich da teils richtig in Extase. Meine kleine Katze hat meinem Exfreund sogar die Achseln abgeleckt! (ohne Scherz!) in menschlichem Schweiß sind Pheromone, die ähnlich wie die einer Rolligkeit Katze sind. Das zieht also mehr an, als dass es abschreckt. 

Und nicht alle Katzen knabbern an Kabeln, das kann einfach nur ne Macke sein. Im Zweifelsfall die Kabel einfach so verlegen, dass die Katze nicht rankommt oder die Kabel abgedeckt sind. Mit ätherischen Ölen kann man Katzen zeitweise von einer bestimmten Stelle fernhalten, aber das würde ich eher nicht empfehlen. 

Wenn du eine Katze haben möchtest, dann informiere dich wirklich gut, was du alles brauchst und welche Bedürfnisse eine Katze hat. Nimm dann eine aus dem Tierheim und schenk ihr ein schöneres zu Hause, als das Heim. Die können dich auch gut beraten, welche Katze am besten zu dir passt. 

3
Kommentar von Peppi26
03.02.2017, 18:11

ich habe das versucht und es klappt! Meine Katze knabbert das Handy Kabel nicht mehr an! Man kann es ja versuchen!

0

Keine Einzelhaltung für gesunde Katzen !!! Mach Dich erst mal schlau, dann geh ins Tierheim und nimm 2 mit. Und  - Katzen knabbern NICHT an Kabeln, ich weiß nicht, wer Dir den Blödsinn erzählt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
02.02.2017, 18:13

Doch, einige tun das.

Als es noch Telefonschnüre gab, haben meine regelmäßig das Telefon tot gelegt.

0

Unsere haben das nie gemacht, ich kenne das nur von Meerschweinchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?