Warum knabbert mein Hund an dem Chihuahua?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Wie sieht das denn genau aus? Mein Podijunge spielt so mit meiner Hündin zb :) da er da gelernt hat das die empflindlich ist spielt er mit knabbern, hab meine Hand mal dazwischengehabt und das macht der so zart das ich da fast drauf neidisch bin, wenn ich mit ihm Spiele hackt er anders zu :) 

Bei ihr benutzt er nur die vorderzähne und macht die schnell hintereinander auf und zu :)

Vielleicht hat euer Schäferhund das gleiche gelernt :) nur das euer Chihuahua darauf wohl keine Lust hat?

Und bei den Verhalten hat einfach gelernt bei den Chihuahua ein anderes Spielmodell anzuwenden, er wird gemerkt haben das das andere den kleinen noch weniger spass macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fantasyhero
28.09.2016, 19:58

Der Chihuahua gehört nicht mir sondern Fremden. Die zwei verstehen sich wie gesagt sehr gut, der Kleine kennt meinen Racker vom Welpenalter an und freut sich jedes Mal wenn er uns sieht und schmust gerne^^
Vlt. kennt er das Knabbern nur nicht?
Er gibt dann so leicht knurrende Töne von sich und zieht sich weg - nur um 5 Sekunden später zurückzukommen😂.
Mein Hund knabbert auf die gleiche Weise an sich wenn er sich putzt ansonsten tut er das nur bei dem Chi und sonst bei keinem anderen Hund, guten Freunden leckt er aber die Lefzen.
Vlt. findet er den Chi ja auch so verdammt knuffig?😂

0

Das ist ganz normales Verhalten im Rudel , hat auch etwas mit Pflegedominanz zu tun dieses Knabbern ( Fellpflege ) und stellt eine Bindungsarbeit unter Rudelmitgliedern und in der Paarung auch außerhalb eines Rudels da .

Anscheinend verstehen sich die beiden obwohl ein spielknurren von einem Warnknurren unterschieden werden muss .

Schäferhunde sind an sich recht körperlich untereinander jede Rasse hat so ihre eigene Art zu spielen weswegen es unter fremden Hunden auch zu Missverständnissen führen kann . Ein Border Collie zum Beispiel der Auge zeigt wird oft mit Angriff oder Drohen gleichgesetzt , eine Bulldogge mit Knautschgesicht mit Böse oder mürrisch . kennt das gegenüber die Körpersprache nicht kann es schnell zu Konflikten kommen .

Ich denke du solltest dir da keine Sorgen machen und die beiden beobachten damit du bald auch hündisch sprichst und deine Lieblinge besser verstehst .

Alles liebe

Warum sollte ein Hund einen anderen pflegen der nicht in sein Rudel gehört? 

Wenn du aber merkst das dem Chi das unangenehm ist solltest du den Schäferhund davon abhalten.

Du bist dafür da um zu sorgen das jeder Hund seine Ruhe bekommt und auch nicht von dem anderen bedrängt wird wenn er das nicht will.

28.09.2016, 10:40

Der Chihuahua gehört mir aber nicht sondern fremden Leuten. Zählt das dann auch noch zum Rudel?
Es gibt noch einige andere Artgenossen die mein Hund sehr mag aber die putzt er nicht. Vlt. weil sie größer sind sprich er putzt nur kleine Hunde? Keine Ahnung Hunde sind manchmal sehr verwirrend^^

0
28.09.2016, 19:49

Na bei meinem Hund ist aber von Demut keine Spur ganz im Gegenteil er ist dominant und will immer der Chef sein er würde sich nie jemand Fremden unterordnen selbst seinen eigenen Leuten nur widerwillig. Aber er ist sehr sanft und lieb zu kleinen Hunden. Und dieser Zwergchihuahua hat es ihm besonders angetan vlt. findet er ihn ja auch so unglaublich knuffig?😂

0

Das ist seine Art dem Kleinen zu zeigen, dass er ihn mag.

Warum sollte er es bei anderen Hunden tun? Die gehören doch nicht zum Rudel. Der Chihuahua offenbar schon

28.09.2016, 10:37

Der Chihuahua gehört aber nicht mir auch nicht Familienmitgliedern sondern Fremden^^

0
Kommentar von ApfelTea
28.09.2016, 12:30

Dein Hund ist wohl der Meinung, dass er Teil des Rudels ist.

0
28.09.2016, 19:43

Ja sie treffen sich öfters und verstehen sich blendend. Der Chihuahua kennt meinen Hund vom Welpenalter an und hatte nie Angst vor ihm trotz seiner ungestümen Art.

0

Was möchtest Du wissen?