warum klopt mein herz öfters am tag 2 mal hintereinander laut auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrasystolen sind bei Jugendlichen meist durch Wachstumsphasen begründet und in der Regel nicht von großer Bedeutung.

Wenn Du Dich allerdings unsicher fühlst oder sogar Angst hast, solltest Du einen Arzt aufsuchen und einfach mal ein EKG machen und Dein Herz abhorchen lassen.

Das dauert nur wenige Minuten und tut nicht weh. Viele Hausärzte bieten das heutzutage schon an.

Vielen Dank du hast mir die Angst gerade sozusagen genommen😊

0
@Jacke2000

Sehr gerne. Berücksichtige jedoch, dass man aus der Ferne nicht mit Bestimmtheit sagen kann, dass alles in Ordnung ist, nur weil es häufige Ursachen für ein Symptom gibt. Wirkliche Auskunft erhältst Du nur von einem Arzt, der Dich untersucht.

0

Hallo, wenn  du das deutlich merkst, würde ich damit auf jeden Fall zum Kardiologen gehen. Der wird dich einmal auf den Kopf stellen und möglicherweise auch direkt ein Langzeit EKG (24h) machen.

Möglichkeiten was das sein könnte? bin erst 15 jahre alt und kann mir nicht vorstellen das ich jetzt schon was ernstes mit dem Herzen haben könnte 

0
@Jacke2000

Du hast gar nichts am Herzen. Diese gefühlten Stolperer (Extrasystolen) hat jeder Herz-Gesunde auch. Nur du achtest halt immer mehr drauf und kriegst es dann mit der Angst zu tun

0

Mein Herz Klopft sehr laut warum?