warum klopt mein herz öfters am tag 2 mal hintereinander laut auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrasystolen sind bei Jugendlichen meist durch Wachstumsphasen begründet und in der Regel nicht von großer Bedeutung.

Wenn Du Dich allerdings unsicher fühlst oder sogar Angst hast, solltest Du einen Arzt aufsuchen und einfach mal ein EKG machen und Dein Herz abhorchen lassen.

Das dauert nur wenige Minuten und tut nicht weh. Viele Hausärzte bieten das heutzutage schon an.

Vielen Dank du hast mir die Angst gerade sozusagen genommen😊

0
@Jacke2000

Sehr gerne. Berücksichtige jedoch, dass man aus der Ferne nicht mit Bestimmtheit sagen kann, dass alles in Ordnung ist, nur weil es häufige Ursachen für ein Symptom gibt. Wirkliche Auskunft erhältst Du nur von einem Arzt, der Dich untersucht.

0

Hallo, wenn  du das deutlich merkst, würde ich damit auf jeden Fall zum Kardiologen gehen. Der wird dich einmal auf den Kopf stellen und möglicherweise auch direkt ein Langzeit EKG (24h) machen.

Möglichkeiten was das sein könnte? bin erst 15 jahre alt und kann mir nicht vorstellen das ich jetzt schon was ernstes mit dem Herzen haben könnte 

0
@Jacke2000

Du hast gar nichts am Herzen. Diese gefühlten Stolperer (Extrasystolen) hat jeder Herz-Gesunde auch. Nur du achtest halt immer mehr drauf und kriegst es dann mit der Angst zu tun

0

Ich habe komisches Herzklopfen. Was könnte das sein?

Hallo Leute,

ich habe früher manchmal komisches Herzklopfen gehabt. Es pocht normal bis dann plötzlich 1-2 Schläge anders sind. Es ist schwer zu beschreiben..es ist so als würde mein herz vibrieren bzw sich bewegen also nicht nur pochen sondern als ob es stocken würde als ob es es beim pumpen stockt. Jedenfalls habe ich das jetzt viel öfters manchmal sogar hintereinander ein paar male. Wisst ihr vielleicht was das ist oder hattet ihr so etwas ähnliches?

LG

...zur Frage

Ist es ungesund wenn man sein Herz laut schlagen hört ?

Herz ist zuhören obwohl man nicht die Hand auf dem Brustkorb hat.

...zur Frage

Mein Herz Klopft sehr laut warum?

Hallo,

seit ein paar Tagen Schlägt/Klopft mein Herz laut auch wenn ich sitze oder einschlafen möchte. Ich hör das dann die ganze Zeit und es nervt beim einschlafen kann deswegen kaum einschlafen ich geh auch bald zum arzt nur der ist im Urlaub. Ist das etwas schlimmes oder ist es normal? Ich hab mal selber Blutdruck usw gemessen. Die Werte sind : also oben steht 126(Blutdruck) in der Mitte 82 und neben dem Herz 73(Herzschlag) laut gerät. (kenn mich aber damit nicht so aus)

Manchmal hab ich auch ein stechen im Brustbereich.

Hoffe jemand kann mir Helfen:)

...zur Frage

Setzt das Herz aus wenn man Niest?

Hey hab schon ma gehört das wenn man niest das herz aussetzt und wenn man zu oft hintereinander niest das man sogar sterben kann stimmt das wirklich?

...zur Frage

Wenn ich nachts schlafe höre ich mein Herz sehr laut schlagen?

Herz schlägt so laut da ich es höre ohne die Hand auf die Brust zu legen.

...zur Frage

Snapchat Herz Weg?

Meine beste Freundin und ich snappen schon seit 43 Tagen hintereinander und hatten schon das rote Herz. Ich bin bei ihren Freunden bei Snapchat immer noch ganz oben und sie bei mir auch. Wir haben nicht mal mehr das gelbe Herz. Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?