warum klopft man sich auf die schulter?

5 Antworten

Unter Männern klopft man sich nach dem Umarmen auf den Rücken!Frauen machen das anders, sie streicheln. Wenn Männer das auch machen würden, vor allem Fussballer in der Öffentlichkeit, müsste ich mir Sorgen machen.Mittelalter? Das haben wir schon unter Jägern in der Steinzeit gemacht, wahrscheinlich um im Winter den Schnee abzuklopfen.

Laienpsychologisch betrachtet zeigt es vielleicht, dass man jemanden in sein Territorium hineinlässt. Es herrscht kein Abstand mehr zwischen den Parteien, und man stellt leichten Körperkontakt als Zeichen des Vertrauens und der Zusammengehörigkeit her. Gerade bei internationalen Angelegenheiten kann man dadurch auch die Sprachbarriere durchbrechen, indem man auf nonverbale Kommunikation setzt und eben diese Geste verwendet.

Das ist eine spontane Reaktion bei gemeinsamer Freude, ähnlich so wie man das Gefühl hat einem Kleinkind über den Kopf zu streicheln zu müssen.

Warum habe ich nach dem Boxen Schmerzen im Rücken und an der Schulter?

Hallo,
Seit kurzem habe ich im Rücken und in der Schulter Schmerzen nach dem boxtraining woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Vogel klopft an Fenster mit seinem Schabel?

Vorhin hat ein schwarzer Vogel ich denke mal es war ne Rabe oder Krähe bei uns ans Fenster geklopft und hat erst aufgehört als ich gegen das Fenster geklopft habe mich würde mal einfach mal interessieren warum ein Vogel ans Fenster klopft? achja das kam früher schon mal vor allerdings bei nem anderen Fenster und es ist schon paar Jahre her.

...zur Frage

wenn ich einatme tut meine schulter wäh

hallo unzwar jedes mal wenn ich einatme zieht es da bei meiner schulter bissl weiter hinten in richtung rücken also zwischen meinem rücken und meiner schulter warum is dasd so wodurch kommt das und was kan ich dagegen machen bitte keine antworten wie "zum arzt" schreiben weil auf die idee bin ich auch schon gekommen gibts da iwi eine schnell lösung

...zur Frage

Warum fressen Schnecken sich gegenseitig?

Habe ich gerade in unserem Garten beobachtet :)

...zur Frage

Seroquel bei Sonne?

Hey ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu Seroquel. Ich hoffe irgendjemand kennt sich damit aus. Ich war heute 3 Stunden in der Sonne, es war nicht so heiß, also so 20 grad, doch ich habe trotzdem einen schlimmen Sonnenbrand (Arme,Schulter, Rücken und Gesicht). Eigentlich bekomme ich nie so schnell einen Sonnenbrand. Aber seit dem ich Seroquel nehme, ich nehme es jetzt 2 Jahre, bekomme ich richtig schnell Sonnenbrand. Ich muss nur kurz in die Sonne gehe und zack habe ich Sonnenbrand. Nun meine Frage, kommt das von dem Seroquel, wenn ja, warum und was kann ich dagegen machen? Darf ich dann auch nicht in's Solarium?
Ich nehme das normale Seroquel und davon 750 mg, fall's es wichtig ist wieviel ich davon nehme
Danke im Voraus
Liebe Grüße
wonderxland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?