Warum klopfen manche Leute an eine Melone befor sie sie kaufen?

5 Antworten

ja, lasse dir das mal in einem türkischen geschäft von türken vorführen, ein paar mal, damit du ein gehör dafür bekommst. es lohnt sich, denn mit dem trick kauft man dann sehr erfolgreich melonen ein.

Wenn die Melone hohl klingt ist sie reif geht nur bei Wassermelonen

um zu gucken ob sie reif oder matschig ist

Wie schmecken die gelben Wassermelonen?

Habe jetzt im Supermarkt eine Wassermelone mit gelbem Fruchtfleisch gesehen... schmeckt diese anders? Nach was? Ist die natürlich oder hochgezüchtet?

...zur Frage

Wassermelonenkerne schlagen Wurzeln in Melone

Hallo zusammen. Ich habe eine Wassermelone geschnitten und dabei ist mir aufgefallen das die Kerne teilweise in der Melone Wurzeln geschlagen haben. Habe sowas noch nie gesehen. Zu meiner Frage: Ist das schlimm bzw weißt das auf irgendwas hin, wie zB. falsch gelagert oder kann das ab und an schonmal passieren? LG Tim

...zur Frage

Wie viel wiegt das Fruchtfleisch einer durchschnittlichen Wassermelone? Wie viele Kalorien hat sie?

Ich habe in meiner Kalorienzähler App gekuckt und gesehen dass eine ganze Wassermelone über 1000 cal hat. Kann das überhaupt sein? Wie viel wiegt so eine Durchschnitts Wasser Melone und wie viele Kalorien hat sie wirklich, ich meine das Fruchtfleisch?
Ich habe eine viertel Wassermelone gegessen. Jetzt bin ich mir natürlich unsicher. Obwohl diese Wassermelone relativ klein war.

...zur Frage

Vielleicht schlechte Wassermelone gegessen?

Hallo ihr lieben. Ich hab mir heute eine kleine Mini auch Baby Melone genannt geholt. Ich habe sie bis vor ner Std im Kühlschrank gelegt da es sehr warm draußen ist und es schön erfrischend ist wenn man sie kühl isst. Meine Frage ist jetzt ob meine Melone schlecht oder überreif ist. ich hab beim Einkauf nicht richtig drauf geachtet ob die schale weich ist aber jetzt wo ich sie aufgeschnitten habe und ich in die schale drücke ist es schon bisschen weicher. die Melone stinkt nicht. Riecht normal und hat ne etwas rote farbe. manche stellen heller. schmecken tut sie bisschen süß und wässrig und das Fleisch ist auch nicht gerade perfekt fest. nun hab ich schon etwas gegessen. was passiert wenn die Melone schlecht oder über reif ist und mann sie isst? woran erkennt man Übereife oder schlechte melone? Muss ich jetzt mit schlimmen rechnen oder mach ich mir umsonst gedanken.? danke schonmal

...zur Frage

auf holz klopfen?! Sitte, Brauch?

Hallo!

Ich habe mal gesehen das eine Türkin an ihrem Ohrläppchen gezogen hat danach in die Luft einen Kuss gegeben hat und dann auf den Tisch geklopft hat. Was heißt das und was soll es bringen?

LG missmonika

...zur Frage

Zunge brennt nach Honigmelone?

Hallo wenn ich Honigmelone esse brennt danach immer meine Zunge also aber erst nachdem ich die hälfte oder mehr gegessen habe. An was kann das liegen bei einer normalen Wassermelone habe ich das nicht. Das hatte ich schon öfters das die Zunge brennt aber halt nur wen ich Honig melone esse das hört dan auch nach ca 30min wider auf aber ist doch eigentlich nicht normal da eine melone auch nicht scharf oder so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?