Warum Klont (-experimentiert) man?(bei Tieren, Menschen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens um nutztiere effektiever zu machen. dass eine kuh mehr milch gibt, fettärmere milch gibt oder ei schwein wegen der beliebtheit von sparerips mehr rippen hat. manche ehrenhaften forscher wollen dadurch auch den hunger in der welt besiegen, und manche forscher nur, damit sie etwas erreicht haben

Manche Wissenschaftler machen es, weil sie z.B. eine schnellwachsende Schnitzelfabrik in Form einer Sau haben möchten, manche wg. Forschung zur Verbesserung des Erbguts bzw. Vorbeugung von Erbkrankheiten. Wie auch immer. Es gibt viele Gründe. Aber ich glaube der wichtigste Grund dürfte sein, dass Wissenschaftler einfach berühmt sein wollen. Und leider ist da manch einem Wissenschaftler selbst die Ethik relativ egal. So dass wir hier eine Ethik-Kommission benötigen, die sagt, was erlaubt und was verboten sein soll.

Berühmt :D lol klar. Weil die Chancen, als Wissenschaftler berühmt zu werden auch so groß sind. Nenn mir auf Anhieb 10 lebende Biologen die du kennst, die mind. 3 Nature- und/oder Science-Paper haben ohne google zu fragen. Und dann nenn mir 10 Frauen deren Namen du aus den Medien kennst, weil sie nen "Star" ge***** haben. :-| Dann überleg, wie lang du für die jeweilige Antwort brauchtest... soviel zum Thema berühmt.

0

Jeder bauer will die eine Kuh die soviel Milch gibt .es gibt aber nur die eine.Dann klont man es eben und jeder hat die die viel Milch gibt ;)