Warum klingt meine stimme auf aufnahmen anders

10 Antworten

Also ich hab noch nie von der Idee mit dem Schwamm gehört xD Aber ich denke nicht das du dich anders anhören kannst auf einer Aufnahme. Das müssen die Freunde dich wohl veräppeln oder du hast dich beim Aufnehmen verstellt. Ansonsten kommt es einem persönlich so vor als würde man anders klingen wenn man sich selber in einer Aufnahme hört.

Das ist für jeden Menschen so, deine Stimme klingt für dich anders, weil du sie anders wahrnimmst (Sie kommt ja durch deinen Kopf zu deinen Ohren) während die anderen deine Stimme hören, wie sie aus deinem Mund kommt. Das ist normal, denke ich.

Das ist normal auch bei mir und meinen Freunden so. Das mit dem Schwamm kannst du ja mal ausprobieren, und gucken obs wirklich klappt.

Was möchtest Du wissen?