Warum klingen Wörter, die man oft hintereinander wiederholt, irgendwann total bescheuert?

1 Antwort

Man betrachtet den Inhalt des Wortes nicht mehr, wenn man das Wort oft hintereinander wiederholt.Dadurch werden es sinnentleerte Töne.

Hä warum sag ich immer heftig 😂?

Also alle meine Freunde sagen mir , dass ich total oft HEFTIG sage. Ich liebe dieses Wort echt so heftig !

Woran liegt das ?

Heftig oder ?

...zur Frage

Warum klingen Wörter so dumm, wenn man sie ganz oft vor sich hin murmelt?

Ich schätze, das hat jeder schon einmal gemacht. Ihr habt irgendein Wort genommen, zum Beispiel "Blume". Einmal gibt das einen Sinn, aber wenn ihr das jetzt so macht: "Blume, Blume, Blume, Blume, Blume, Blume, Blume,..." dann klingt das Wort total dumm! Dann ergibt es keinen Sinn mehr! Und es ist bei fast jedem Wort so! Warum ist das so?

...zur Frage

Über ein bestimmtes Wort so lange denken bis es kein Sinn mehr ergibt (Phänomen?)?

Kennt jemand das, das wenn man über ein einzelnes Wort richtig intensiv anfängt nachzudenken (z.b weil man es oft benutzt beim Texte schreiben), das dass Wort irgendwann sich richtig falsch anhört und gar kein Sinn mehr ergibt, und man nicht mehr richtig weiß wie man es schreibt oder ob es überhaupt ein richtiges Wort ist? Also jetzt nichts alltägliches, vielleicht einmal alle paar Monate.

Ich dachte immer nur das wäre eine Macke von mir, hatte aber ein Meme gesehn die genau dieses Subjekt angesprochen hatte.

Wie nennt man dieses Phänomen? Und wie entsteht es bzw. warum?

...zur Frage

Warum hören sich Wörter komisch an, wenn man sie ständig wiederholt?

Fragt ihr euch das nicht auch manchmal? Man denkt über ein Wort nach, wiederholt es ein paar mal und dann wundert man sich darüber, dass es so komisch klingt ?! :D

...zur Frage

Wörter die man noch nie gehört hat unso.

Guten Abend,

Ich weiß das klingt ein wenig komig, aber immer wenn ich ein Wort noch nie gehört habe, kommt das Wort am Tag total oft und wiederholt sich ständig. Voll seltsam! Ist das bei euch auch so? Sorry für diese bescheuerte Frage, danje😘 Grüßle' Teletubbiex3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?