warum klingen Nationalhymnen immer so landesuntypisch?

7 Antworten

Auf die in dieser Plattform früher gestellte Frage "Aus welchem Grund wurden Nationalhymnen komponiert?" habe ich seinerzeit eine (bislang unbeachtet gebliebene) Antwort gegeben, die hier weiter helfen dürfte und Hinweise enthält, die der Beantwortung Deiner Frage dienlich sein können. Musikalisches "Vorbild" für die mit dem erwachenden Nationalbewusstsein komponierten Hymnen ist die Marsellaise; dazu gibt es "historische" Hymnen (Niederlande, England, Deutschland u. w. Es gibt auch wenige Ausnahmen: Die japanische Kaiserhymne wurde z. B. von einem braven Schlesier komponiert...

Ich denke eine Nationalhymne soll eher "staatsmännisch" daher kommen und nicht folkloristisch. Da sollen ja keine Tänze zu aufgeführt werden sondern sie wird bei hochoffiziellen Anlässen gespielt. Wenn da plötzlich ein Tango gespielt würde, fänd ich das doch etwas befremdlich....

Schwellenland und Industrieland?

Warum werden Länder wie z.B China und die Türkei als Schwellenländer gezählt und Länder wie Griechenland und Italien weiterhin als Industrieländer? Ich war bereits in Shanghai Istanbul Antalya Thessaloniki und ich fand Griechenland bei weitem nicht so modernisiert wie Shanghai.

...zur Frage

Alle gegen Türkei und Türkei gegen alle. Was steckt dahinter?

Wenn man an Griechenland und Türkei denkt, dann fängt man zu schmunzeln. Das haben wir über Jahrzehnten getan. Der Grund ist klar: Türkei und Griechenland waren schon immer die erbitterte Feinde — und das seit 1453! Doch ich bekomme langsam aber sicher das Gefühl, dass auch andere Länder nicht unbedingt eine sehr enge Freundschaft mit der Türkei knüpfen wollen. Da fallen mir ein paar Länder ein: Holland, Russland, Deutschland, Israel, arabische Länder, sogar die USA will die Türkei nicht verteidigen.

Man könnte sagen, "Na gut, in Holland laufen jetzt die Wahlkämpfe und der Türkei geht es nun um eine Volksabstimmung, daher auch die politischen Spannungen". Haben die Medien die ganze Wahrheit gesagt, oder verschweigen einiges?

Wird Griechenland, die Türkei oder Europa neu aufgeteilt? Geht es um neue geopolitisch-strategische Ziele? Wird die Welt auf den Kopf gestellt?

Eure Antworten meine Lieben!

Herzlichen Dank

...zur Frage

Findest du Nationalhymnen zu nationalistisch und überheblich, oder normal und ok?

Denkst du eine „Welthymne“, bei der sich jeder einzelne Mensch auf der Welt angesprochen fühlt, würde so manches stolze, nationalistische Denken abschaffen oder verringern?

...zur Frage

Griechenland vs Türkei?KRIEG?

Leute wer ist von denen im krieg bzw militärisch stärker blenden wir die anderen Länder aus meine jetzt unter dehn aber NICHT EINFACH. Griechenland ist stärker oder Türkei ist starker warum? Mit begründung bitte :)

...zur Frage

Wo findet man zurzeit die billigsten flüge mit hotel (Spanien, Griechenland, Türkei, Bulgarien, Italien?

Pauschalreisen. Auf welcher seite findet man die billigsten..

...zur Frage

Wer kann mir ein gutes am Strand gelegenes Hotel mit all in empfehlen ( Spanien (mit Inseln), Griechenland (außer Türkei)etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?