Warum klingen gitarren von heute nicht mehr so wie in diesem lied (link)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mal abgesehen davon dass der link fehlt gibt es viele gründe wie zB:

queen hatte einen speziellen sound weil die e-gitarre von brian may u.a. einen resonanzkörper hatte. das war natürlich nicht nur bei queen so. andere bands hatten auch ihre kniffe um einen einzigartigen sound zu erzeugen. Wenn die bands von der bildfläche verschwinden ist leider auch der einzigartige sound verschwunden.

dann waren damals die vorstellungen von dem "optimalen gitarrensound" anders als heute. also hat man den sound dahingehend verändert sodass er der allgemeinen vorstellung entsprach.

je nach musikrichtung gibt es auch andere gitarrenklänge die bevorzugt eingesetzt werden. so klingt zb die gitarre im classic rock anders als in reggae. in letzter zeit ist der classic rock nicht mehr so weit verbreitet wie zb vor 30 jahren und so geht der typische sound des classic rock verloren.

Link fehlt und die Gitarren klingen heutzutage anders, weil man anderes Material verwendet und die Saiten halt anders abgestimmt sind. lol

Weil sie vielleicht nach Gitarre klingen und nicht wie ein Link der nicht da ist.

möglicherweise anders gestimmt

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da ist deswegen kein link weil die frage n bisschen gefailt ist ich wollte eigentlich abbrechen aber der hat die trozdem gepostet ich stell dich gleiche gleich nochmal nur mit link

Was möchtest Du wissen?