Warum klebt Stärkekleber? brauchen es wegen der Fachinternen Prüfung.

1 Antwort

Themenformulierung zu ,,Farben"?

Wir machen im Fach NWA(Naturwissenschaften) unsere FIP Prüfung. Das Hauptthema ist ,,Stoffe und ihre Eigenschaften". wir wollen das Thema ,,Farben" nehmen im Bereich ,, pflanzliche Rohstoffe". Jetzt brauchen wir eine Themenformulierung zum Thema ,,Farben". Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, ob diese Themen gut für die MSA Prüfung sind (Präsentation)?

Meine Partnerin und ich würden gerne über das Thema Träume die Präsentation halten bei der MSA Prüfung. Wir würden also dssFach Biologie nehmen. Unsere Problemfrage steht noch nicht ganz fest aber wir haben uns einige überlegt (z.B. Wie entstehen Träume? Was sagen die Träume aus? Warum gibt es Albträume und sollen sie etwas Aussagen?...) Meine Frage ist, ob dieses Thema gut genug für die Präsentation ist und ob die Problemfragen wirklich Problemfragen sind. Hättet ihr auch weitere Themen die man nehmen kann (am Besten im Fach Biologie)? Danke schonmal.

...zur Frage

Warum gibt es 5 verschiedene Klimazonen?

Hallo
Ich habe ne frage.... Und zwar warum gibt es 5 verschiedene Klimazonen? Ich finde nichts schlaues im Internet. Und wie heissen die Klimazonen überhaupt? (Schreiben eben morgen ne Prüfung) :(

...zur Frage

Was kann man tun wenn mein Bruder kurz vor Ende den Führerschein abbrechen will?

Hallo! Es geht um meinen Bruder. Er hat alle theoriestunden, er hat die theoretische prüfung beim ersten mal bestanden... Jede fahrstunde hat er gemacht. Jetzt ist er 2 mal durch die praktische prüfung gerasselt. Er will schon seit er klein ist motorrad fahren und fährt auch fahrrad wie ein Weltmeister. Er hat sich auch schon ein Motorrad gekauft mit dem ich auch sau gerne fahre. Jetzt wo er nur noch die prüfung bestehen muss, sagt er, er verkauft sein motorrad und er hört auf. Er sagt nicht warum. Hat jemand einen rat wie dem noch zu helfen ist?Jeder spricht im mut zu. Er schafft das. Er kann jetzt nicht aufgeben... und der meint er will nie wieder das TÜV gelende sehen und nie wieder eine fahrschule. Was sollen wir machen? Unsere Mutter ist auch fertig.

...zur Frage

Slime herstellen bei mir funktioniert das nicht, warum?

Hallo, ich will Slime herstellen, doch bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, bei der hat das gut funktioniert. Ich benutze 50 g Kleber, 1g Natron, 30g Rasiergel oder Rasierschaum(funktioniert beides nicht) und 1g Kontaktlinsen Lösung(Kochsalz lösung) alles der Reihe nach vermischt und fertig sollte es sein aber es hat nicht geklappt. Was soll ich anderes machen???

...zur Frage

Fachinterne Prüfung über Fast Food

Hallo, ich bin in der 10 Klasse und muss eine Fachinterne Prüfung über "Warum die Menschen immer dicker werden - Fast Food und andere Tücken" halten. Würde mich freuen wenn ihr mir Ideen hättet wie ich das Thema am besten Gliedern könnte. Meine Freundin und ich möchten auch vor den McDonalds stehen und Leute befragen warum sie dort essen gehen und so weiter... das ganze wollen wir filmen und die videos dann in der prüfung zeigen.... Ich weiß nur einfach nicht wie ich das alles am besten unter einen Hut bekommen soll und es am besten gleidern sollte...

Danke schonmal im voraus an alle guten Fragen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?