warum klebt mein Ledergeldbeutel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Geldscheine festpappen, kann das nur gut sein, für Dich. lol. Im Ernst gehe mal mit etwas Lederbalsam darüber. Es wird sich mit der Zeit sicher geben. Wenn Du den Kassenbon noch hast, würde ich auch evtl. an Umtausch denken, dann aber nicht vorher behandeln.

vrsuch mal mit lederseife zu waschen und wenn es nicht weg ist, kannst du ihn vergessen und entsorgen

Wie bekomme ich meinen Ledergeldbeutel sauber?

Hallo zusammen, ich habe einen echten Ledergeldbeutel in Hellbraun. Leider nimmt dieser den Dreck schnell an und jetzt wollte ich euch fragen wie ich den am besten wieder sauber bekomme :) Vielen Dank! :)

...zur Frage

Ledergeldbeutel versehentlich in der Waschmaschine gelandet, noch zu retten?

Hey,

ich habe meinen Geldbeutel in meiner Hose vergessen, ob es Echt- oder Kunstleder ist weiß ich nicht, war ein Geschenk, hab erstmal alle Karten rausgeräumt und den Geldbeutel abgewischt, er färbte etwas auf das Tuch ab.

Habe beim waschen einen Weichspüler benutzt ist der Geldbeutel jetzt ruiniert? Habe ihn in ein Tuch eingewickelt und paar Bücher draufgepackt damit sich nix verzieht.

Ein paar meiner Karten haben so einen Chip (krankenkasse etc.) ist dieser nun kaputt oder noch funktionstüchtig?

mfg, ricky =)

...zur Frage

Hund einschläfern? ja oder Nein

Hallo ich weiß, dass niemand hier meinen Hund kennt und daher keine spezifische Aussage machen kann. Es ist nur so, dass ich nicht allein entscheiden möchte, ob der Zeitpunkt nun da ist oder nicht und daher die Krankheit meines Hundes hier beschreiben und evtl. Meinungen dazu hören. Mein Jack Russell Bobby war immer ein lebensfroher aktiver Hund. Er hat sich über jeden Menschen (besonders alte Omis fand er toll) gefreut und konnte den ganzen Tag Fußball spielen. Mit dem Alter ließen die Kräfte etwas nach was ja klar ist bis er dann mit 13 Jahren dement geworden ist. Es wurde immer etappenweise schlimmer, nun ist der 15 Jahre alt und seit Anfang des Jahres ist er komplett inkontinent. Ich kann ihm keine Pampers umlegen, da er das nicht versteht und dann nur auf der Seite liegt und strampelt. Er hat Vorlagen in seinem Körbchen, da er jeden morgen nass ist obwohl ich auch nachts nochmal mit ihm rausgehe.... Tagsüber setze ich ihn fast stündlich raus, manchmal weiß er was er draußen machen soll aber meistens nicht und dann pillert er trotzdem in das Haus. Bobby kann sich nur noch im Kreis fortbewegen, immer linksrum und so kreiselt er sich durchs Leben und bleibt überall im haus stecken. Ich habe ihn teilweise schon stunden gesucht und dann irgendwo verkeilt zwischen Getränkekisten oder zwischen Blumentöpfen gefunden....er bleibt dann da stehen weil er nicht mehr weiter weiß und wartet bis ihn einer abholt. Unser Garten ist recht groß und wenn ich ihn unbeaufsichtigt raussetze kreiselt er los, findet aber nicht mehr zur Terassentür zurück sondern steckt einfach irgendwo zwischen den Büschen fest, oder er kreiselt mitunter stundenlang auf der Grasfläche herum. Manchmal rufe ich ihn und klatsche in die Hände um seine Aufmerksamkeit zu erregen und ihn reinzulocken, dann schaut er manchmal auf hüpft zwei drei Schritte nach vorne und kreiselt dann aber wieder, wenn ich ihn nicht anschiebe oder trage schafft er es selten geradeaus zu laufen. Im Haus findet er sein Körbchen alleine nicht. ich muss ihn immer hineinsetzen und warten bis er sich hinlegt, sonst kreiselt er durch das Haus bis er nicht mehr kann und dann irgendwo auf den Fliesen sitzt und in die Gegend starrt. Seine eine Hinterpfote zieht er ohnehin teilweise nur hinter sich her. Nachts ist Bobby sehr unruhig, läuft umher bleibt überall stecken, findet sein Körbchen nicht.....wenn man nicht schnell genug ist pinkelt er dann natürlich auch wieder....

Das einzige was Bobby noch mit "Freude" macht ist Fressen. Wenn ich ihn erstmal zum Napf hindirigiert habe, fängt er sofort an zu fressen wenn auch etwas merlwürdig (steht teilweise im Napf ) und dann klebt das Nassfutter überall. Trockenfutter kann er keines mehr essen....Zähne hat er zwar noch aber so gut wie keine Muskulatur mehr .

Objektiv betrachtet ist es für Bobby sicher kein lebenswertes Leben mehr, aber es ist schwierig zu sagen, dass es soweit ist wenn man einen Hund 15 Jahre hatte.

...zur Frage

Ohr zu / verklebt!

Hallo. Und zwar habe ich ein kleines aber sehr nerviges Problem. Jedes Mal wenn ich mich auf die linke Seite lege mit dem Kopf bzw ich mit dem Ohr auf einem Kissen oö. liege, geht das Ohr promt zu. Ich hab das gefühl, als würde das Ohr von innen zusammen kleben obwohl ich es schon paar mal jetzt gereinbigt habe m,it warmen wasser ect. An Schmalz dürfte es also eigentlich nicht liegen. Dennoch kann ich diesen Zustand meines Ohres (wenn es wieder zugegangen ist) nur ändern, indem ich an meinem Ohrläppchen etwas ziehe und so das "verkleben" löse. Drücke ich aber geziehlt hinter meinem Ohr von außen etwas klebt ebenfalls alles wieder. Eebenso ist dadurch mein Höhren eingeschränkt. Kann mir evt jemand sagen, was das sein könnte und womit man das am besten behandeln kann. Hausrezepte ect. Vielen Dank

...zur Frage

Wieso klebt die Slipeinlage nicht an meiner Unterhose?

Hi, Ich bin 11 und trage wegen Ausfluss slipeinlagen,damit meine Unterhose nicht drevkig wird .Das Problem ist,dass die slipeinlagen nicht an meiner Unterhose kleben Bleiben und sich verkleben (verknittern) Und jetzt meine Frage: Wieso kleben sie nicht ,und kann. Das an den slipeinlagen liegen?

...zur Frage

Kondenstrockner Trommel reinigen Kaubonbon klebt fest

Hallo liebe Gemeinde Folgendes beschäftigt mich, habe gestern bereits versucht mit kunstoffreiniger, Verdünnung USW diese klebrigen Rückstände an der trommelwand zu beseitigen, geht net! Wie krieg ich die Trommel wieder sauber? Mein kurzer hatte wohl1-2 Maoams oder anderes kaubonbon in der Tasche, keiner hat's gemerkt, jedenfalls kleben nun die Bonbons an der Trommel und in den Ritzen fest. Hat jemand einen tipp um die Sache zu reinigen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?