warum klebt der sekundenkleber nicht in der tube fest?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würd sagen, weil er nicht erst durch die Reaktion mit dem Luft-Sauerstoff trocknet und somit klebt. Laß mal Luft in die Tube, dann geht's fix.

Weil er dort vor der Luft geschützt ist - erst in Verbindung damit wirkt der Kleber.

.

Wir kennen diese Listen übrigens - Du brauchst nicht die ganzen Fragen abtippen, es langweilt uns nämlich! Wale wären noch dicker, wenn sie nicht schwimmen würden, das Universum schafft durch die Ausdehnung erst den Raum, in den es sich dehnt und Abkürzung ist so ein langes Wort, weil es halt so ist.

.

Bitte mach Dich hier nicht unbeliebt durch diese Listenfragen - denn eigentlich sind wir alle ganz furchtbar nett! ;-)

Cyanakrilat-... Der hält sich in der Tube flüssig weil er erst richtig mit feuchtigkeit reagiert.... und in der Tube is kein Wasser...

Nochmal für alle die Info: Sekundenkleber reagiert mit Feuchtigkeit also Wassermolekülen, die in der Luft vorhanden sind - NICHT mit Sauerstoff !

Ganz einfach, weil der Inhalt der Tube vor Sauerstoff geschützt ist.

weil der kleber erst mit dem sauerstoff der luft reagiert und dann klebend wird

rischtisch....

0

Mist, warst schneller mit tippen... ;)

0

Falsch der Kleber reagiert mit Feuchtigkeit, die er aus der Luft zieht !

0

Was möchtest Du wissen?