Warum klaut niemand eine CD im Geschäft, aber online tun es viele?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Im Media Markt sind Kameras, Kaufhausdetektive, Mitarbeiter, andere pflichtbewusste Kunden... und dann sind die CDs auch alle noch gesichert durch diese Scanner am Eingang. Die Gefahr, dass man erwischt wird ist extrem hoch.

Online sieht es keiner und alle denken, das machen so viele, da geht man in der Masse unter - und wenn, dann packen sie eh nur die "Großen"... Wenn dann der Brief vom Anwalt mit der Abmahnung kommt, dann ist das Geheule aber immer groß. Das ist in der Regel nämlich bedeutend teurer als ein mißglückter Diebstahl im Media Markt.

Bei uns in der schweiz ist das sogar legal, also was soll das Affentheater, die neue generation ist einfach zu schlau für die Musikindustrie

In der Schweiz ist illegal runterladen legal? Upps! Widerspruch!

0
@sayka41

Es ist legal, absolut legal, selbt wenn es offensichtlich ist, dass der Film in einem Kino aufgenommen wurde. Tja und ich nutze es gnadenlos aus diese Woche schon 260gb Blurays und CD's :D

0
@sayka41

Ich denke mal es ist gemeint,dass Tauschbörsen,auf denen Musik angeboten wird,legal sind. War ja bei uns auch mal so. Nur haben die Musikkonzerne gemerkt,was ihnen da durch die Lappen geht.

0

Viele Leute denken, im Internet findet das niemand heraus.

und sie denken richtig...!!

0

und sie denken richtig...!!

0
@mihedas

Glaube ich nicht.. Es gibt ja echt Konzerne, die sich auf sows spezialisiert haben.. Die machen damit richtig Kohle.

0

Was möchtest Du wissen?