Warum klappt es nicht mit dem Sixpack?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der erste Fehler ist: Du isst zu wenig! Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du MEHR als deinen Gesamtbedarf essen! Und das tust du nicht mit 1700-2000kcal. Da solltest du eher über 2000kcal liegen damit sich überhaupt etwas tut! Dazu kommt das du auch seeehr dünn bist. Ein paar Kilo mehr würden dir auf jeden Fall nicht schaden (und zwar auch an Muskelmasse was auch nur geht wenn du mehr als deinen Gesamtbedarf isst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gedanke den du dir vielleicht auch nochmal durch den Kopf gehen lassen solltest, wäre, dass sich Muskeln erstens nicht gleich schnell und auch nicht gleich erkennbar/sichtbar bei unterschiedlichen Menschen zeigen.
Ich z.B. esse, was mir gerade passt und mache nur wenig Sport (selten mal Joggen, ansonsten Liegestütze und wandern ...mehr nicht) trotzdem sieht man bei mir ein Sixpack, wenn auch nicht dass aller Auffälligste.
Bei dir geht es vielleicht nicht so schnell...

Kommentar von fragemaster111
20.06.2016, 21:18

Man sieht bei mir auch schon ein leichtes Sixpack. Möchte es nur eben gern noch sichtbarer haben :)

0

Manche Leute können gar kein Sixpack haben, weil man dafür genetisch nicht die Vorraussetzungen hat. Deinen Körpermaßen nach kann ich dir sagen du hast sehr wenig Muskeln und solltest viel essen. Dazu ist ein Sixpack keine Frage des Trainings, sondern 95% der Ernährung.

Kommentar von JayNovarro
20.06.2016, 21:32

95%? Haha das ist sowas von lächerlich! Ach nein, man muss sich,, bis man nicht kann,, trainieren, dann kommts schon..

0
Kommentar von Nico63AMG
20.06.2016, 22:10

Ist nicht böse gemeint, aber ich habe selber die Erfahrung gemacht, habe tagtäglich trainiert und normal gegessen, d.h. Nicht unbedingt 100% gesund. Dann 1 Woche anabole Diät gemacht und größeren Erfolg als in 2 Monaten normal gehabt.

0

Nix machst Du falsch. Dein Bauch-Unterhautfettgewebe hat eine wichtige, schützende Funktion. Und jeder body ist anders. Akzeptiere das doch einfach, anstatt gegen Dich anzukämpfen.

Hm, bei deinem niedrigen Gewicht könntest du ggf. deine Kalorienzufuhr noch ein wenig herab drücken. Würde bei 1.700 kcal pro Tag spätestens Schluss machen. Ich würde aber empfehlen, eine Massephase zu starten, damit der Sixpack erst mal vernünftig heran wächst und überschüssiges Fett anschließend in der Diät wieder wegspecken.

es geht bei der Ernährung ja nicht zwingend darum, ob man fast food isst, sondern dass man genug Proteine und Eiweiß zu sich nimmt, was die Muskeln brauchen. ich denke du solltest dich in Sachen Ernährung nochmal besser informieren, dann wird das schon klappen. nur Geduld. 

Kommentar von ShimizuChan
20.06.2016, 21:16

Protein und Eiweiß ist das selbe, Protein ist einfach der Englische Begeiff... xD

0

Was möchtest Du wissen?