Warum klappt die Treiber installation mit ndiswrapper nicht?

1 Antwort

Hast Du die denn nach der Installation auch das Kernelmodul geladen, mit dem Befehl: 

sudo modprobe ndiswrapper 

?

Ansonsten schau mal hier, ob Dir die Tipps zur Fehlersuche helfen.

https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrapper/

Allerdings bezweifle ich, dass der Touchscreen funktionieren wird, es hat schon einen Grund, warum Canonical für Tablets und Smartphones einen eigene Version "Ubuntu Touch" entwickelt.

Aber die Touch Version kann ich nicht installieren, brauche eine ISO datei

0
@Retch

Mit Ubuntu Touch wirst Du meines Wissens nach sowieso kein Glück auf dem Wintron haben, da es für Android Tablets entwickelt wird, und die basieren auf Arm-CPUs, das Wintron hat aber einen Intel-Atom!

Wegen Linux und Touch-Screens habe ich diesen Artikel gefunden:

http://www.infoworld.com/article/2986788/linux/do-touch-interfaces-work-on-linux-desktops.html

Außerdem noch das hier: 

https://www.maketecheasier.com/best-linux-desktop-touch-enabled-monitor/

Im ubuntuusers Wiki findet sich noch folgende Anleitung:

https://wiki.ubuntuusers.de/Touchscreen/

0

Linux Xubuntu 14.04 fährt nicht runter?

Hallo wenn ich den Rechner ausschalten möchte klicke ich auf runterfahren dan kommt das Symbol von linux und bleibt stehen es fährt nicht runter

...zur Frage

Pc bootet Nur noch Linux Live?

Hallo,

Ich habe günstig auf ebay ein ODYS TRENDBOOK 14 Geschossen allerdings wurde es als 'defekt' verkauft da es nur noch** linux kali live bootet** und selbst das nur über usb und die Installation von linux kali funktioniert auch nicht bzw funktioniert schon alles fehlerfrei bis der rebootet wo eigentlich linux booten müsste öffnet sich nur die shell Eingabe Aufforderung ....ich habe schon alles versucht da wieder Windows drauf zu bekommen bios Einstellungen sind alle korekt.. es scheint als würde irgendwas alle usb isos blockieren bis auf linux kali gibt es eine Möglichkeit es wieder hinzubekommen ? als einfachste Möglichkeit denke ich wäre es die HDD auszubauen und zu starten aber dies geht ne da es flash speicher ist wie bei einem windows Tabtet .. evt habe ich auch überlegt das bios (weil es evt. geflasht worden ist) neu aufzusetzen aber da weiß ich nicht wie das funktioniert bitte um eure hilfe derjenige der das hin bekommt mir weiter zu helfen bekommt von mir 10€ per paypal.. vielen dank

...zur Frage

Ubuntu ist zu langsam

ich habe eine dell latitude d600 mit 1gb ram und 1,6 ghz ich habe ubuntu 14.04 installiet und es läuft in zeitlupe hab ich etwas falch gemacht oder ist das normal welches linux sollte ich installieren anstatt ubuntu und ich brauche eine anleitung wie man die treiber installiert

...zur Frage

Ubuntu Touch auf Medion Lifetab E10316?

Gibt es aktuell eine Möglichkeit, Ubuntu-Touch auf meinem Medion Lifetab E10316 zu installieren? Eine Anleitung wäre toll...

...zur Frage

Wie bringe ich zip Dateien auf Linux Mint zum laufen?

Hallo Community!

Ich würde gern für meine AMD Grafikkarte einen Treiber auf Linux Mint installieren (http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Linux+x86#). Allerdings ist dieser eine ZIP Datei und beim öffnen mit der Paketverwaltung ist erscheint eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?

L.G. Ein verzweifelter Linux Noob

...zur Frage

RT5572 Wlan adapter Treiber installieren Linux/Ubuntu?

Hallo Leute, Ich habe mir einen Wlan usb Adapter zugelegt (CSL 2.0 Usb 300mbits, 2.4/5Ghz) Und ich habe ein Problem mit der Treiber Installation, es ist zwar der Treiber für Linux mit dabei, aber ich komme mit dem Terminal nicht zurecht! Also kann mir jemand evtl. genau beschrieben was ich tun soll (bitte direkt die Befehle für Terminal dazuschreiben, da ich mich null damit auskenne) Anscheinend ist der Treiber dazu „RT5572“ Ich packe aber noch ein Bild darunter! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre auch sehr dankbar (ich suche schon seit STUNDEN nach einer Erklärung bzw Anleitung zu der Treiber Installation, doch ich check die alle nicht😬) Danke im Voraus 🙏 UND NOCH WAS!: wieso kann ich den Stick trotzdem benutzen und wird angezeigt (nach einigen Versuchen und Neustarten von Ubuntu wurde er gefunden und nach weiteren versuchten konnte ich mich sogar mit einem Netzwerk verbinden, doch es werden immer nur 2 Wlan striche angezeigt, egal wie nah ich na Router bin und das laden von Webseiten dauert seeeehr lange und yt geht erst garnicht (ich bin mir sicher das es nicht am Internet liegt und nicht am Stick, da er auf Windows einwandfrei funktioniert!🤷‍♂️)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?