Warum klackert mein Fahrrad so?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist das nur eine Einstellungsfrage. Es gibt bei diesen Schaltungen an der Nabe bzw. Klickbox bestimmte Markierungen, die meist farblich gekennzeichnet sind. Diese sind durch die Spannung des Schaltseils in einem bestimmten Gang in Übereinstimmung zu bringen.

Das Verbindungsteil ist die Klickbox. Nein, da verstellt sich nicht einfach so etwas. Aber guck dir mal die Klickbox von unten an. Die untere Abdeckplatte dieser Box kann raus springen. Drück sie wieder rein. Dann gehen die großen Gänge wieder.

Hatte ich jetzt mal den Fall. Genau, wie du es beschrieben hast. Habe diesen Deckel schließlich mit Sekundenkleber fest geklebt. Hält. Vorher ist es immer wieder passiert. 

Vorsicht! Wenn dir wie mir die Feder entgegen springt, dauert es mal wieder etwas länger.  


Fahrradwerkstatt?

So teuer sind die nicht.

Eine 7 Gang Nabenschaltung schon... Muß aber nicht unbedingt neu.

Mario

Fahrrad: 7Gänge genauso wie 21 Gänge?

Bei einem Fahrrad mit 7 Gängen und einem Fahrrad mit 21 gängen, ist dann der 7. gang bei dem Fahrrad mit den 7 Gängen genauso wie der 21. Gang bei einem Fahrrad mit 21 Gängen?

...zur Frage

Sram S 7 Narbenschaltung defekt?

Hallo,

Erstmal vielen Dank im vorraus!!!

Ich habe ein Problem bei meinem Fahrrad genau genommen mit der Schaltung es ist wie oben beschrieben eine Sram S7 Narbenschaltung...Wenn ich hochhalten funktioniert jeder Gangwechsel beim herunter schalten komme ich vom siebten Gang in den sechsten und vom sechsten in den fünften nur ab dem Gang tut sich in der clickbox Garnichts mehr.....wenn ich aber nicht den fünften Gang überschreite kann ich hoch und runterschalten ohne Probleme.....

Muss ich mein Fahrrad nun beerdigen oder gibt es ein Trick, Tipp etc. Oder komme ich um den Gang zum Fahrradspezi nicht mehr drumrum

...zur Frage

Warum tritt meine 21 Gang SRAM Fahrradschaltung durch?

Ich habe mir vor etwa 3 Wochen ein gebrauchtes Fahrrad mit 21 Gang SRAM Schaltung über EBAY Kleinanzeigen gekauft und bin seitdem täglich und viel damit gefahren. Nun kommt es allerdings dauerhaft und regelmäßig vor, dass wenn ich zu stark auf Pedal trete ich für eine Sekunde durchtrete (oder besser gesagt ins Leere trete) als wenn man den Gang wechseln würde. Mitlerweile (habe ich das Gefühl) dass immer weniger Druck notwendig ist bis dieses "Durchtreten" stattfindet, sodass ich möglichst auf einem niedrigen Gang fahren muss. Weiß ein Fahrradkundiger woran das liegen mag und ob dies einfach behebbar ist?

...zur Frage

Kann ich an meiner Torpedoo 7 Gang Schaltung den Gang ohne Seilzeug ändern?

Hallo Zusammen Ich habe Gestern ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Die Gangschalltung ist am Hinterrad noch montiert, allerdings fehlt das Kabel bzw, Seil um die Gänge zu Schalten. Das Fahrar ist zur zeit im ERSTEN Gang. Gibt es nicht die möglichkeit einen höheren Gang einzustellen obwohl ich kein Kabel habe ? Danke

...zur Frage

Umgang mit 21 Gang Schaltung?

Mein neues Fahrrad hat eine 21 Gang Schaltung, die auf eine 7 Gänge rechts und 14 links aufgeteilt sind. Nun bin ich heute gefahren und ich glaube ich hätte rechts auf Gang 7 und links auf Gang 3. Als ich gefahren bin, hat meine Kette komische Geräusche gemacht, erst als ich links höher geschaltet hab, hörte das Geräusch.

Also wie geht man mit diesen 21 Gängen um?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fahrrad Gangscahltung zu leicht zu treten!?

Hallo,

Habe ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Nun habe ich das Problem das selbst im schwersten Gang ich immernoch "fast strampeln" muss. Woran kann das liegen das der Unterschied zwischen leichten und schwereren Gängen besser spürbar wird ?

Habe ein anderes Fahrrad wo dies ganz normal funktioniert. Schwere Gänge wenig Umdrehungen, leichte Gänge viele Umdrehungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?