Warum klackert es beim lenken?

4 Antworten

Da ist vermutlich noch ein Gelenk ausgeschlagen, z.B. das Achsgelenk

Das Klackern kann mehrere Ursachen haben. Von der Zahnstangenlenkung bis hin zu den Spurstangenköpfen. Bei manchen Fahrzeugen ist dies sogar normal, aber das ist sehr selten.

Bitte fahr heut vorsichtshalber zur Werkstatt und lass die komplette Achsaufhängung und Lenkung prüfen. So etwas kann mit der Zeit wenn es nicht kontroliert und bei defekt ausgetauscht wird zu einen Unfall führen.

Sicherheitsrelevante Teile haben im Wagen die höchste Priorität und sollten nicht nur alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung geprüft werden, sondern halbjährlich bei jedem Reifenwechsel oder Kundendienst.

Ich  war nochmal in der werkstatt.

Probefahrt gemacht.auf der bühne geschaut.

Das klackern kommt vom lenkgetriebe.wenn ich links rechts auf ca. 1cm hin und her lenke kommt das klacken.lenkt man normalist nichts zu hören.laut werkstatt erstmal so weiterfahren.was passiert wenn das lenkgetriebe ausfällt?kann ich dann noch lenken nur halt viel schwerer?

Könnte das Radlager sein. Einfach mal bei einer Werkstatt die Symptome schildern.

Im stand?!

0

Was möchtest Du wissen?