Warum Kinder heute denken Computerspiele haben gute Grafiken?

...komplette Frage anzeigen BILD - (Computer, Computerspiele, Grafik)

7 Antworten

Die Spiele damals hatten viel weniger Polygone. Der Boden auf zweiten Bild war beispielsweise ein einziges Polygon mit einer riesigen Textur. Würde man das auf Full-HD rendern, würde das grässlich aussehen.

In einem modernen Spiel würde jede einzelne Holzlatte aus zig Polygonen bestehen, damit es auch in hoher Auflösung noch ansehlich aussieht.

wenn ich einen vergleich einbringen darf

http://i.imgur.com/r0lS8nP.jpg (gerne beides auch einzeln reingezoomt betrachten)

also meiner meinung nach stimmt das so nicht. kommt bei grafik auch weniger auf die anzahl der pixel an als die anzahl der polygone. eine hohe anzahl an polygonen ist wichtig um körpern natürliche formen zu geben und die waren damals natürlich nicht nicht so viele. 

und die pixel fehlen ja, das ist das problem. guck dir mal den vergleich an. das eine ist das spiel von dir in einer niedrigen auflösung 320x240p. damals waren solche auflösungen ja noch üblich. jetzt aber spielt man meißt in hd oder 4k. in so einem direkten vergleich wie ich ihn geschickt habe erkennt man das die pixel einfach fehlen. und das ist das problem. je mehr pixel desto weniger eckig sieht alles aus. 

Was ist die konkrete Frage? Naja damals war die Grafik vllt gut, heute ist sie altbacken. Matschige Texturen und schlechte Animationen sind schonmal 2 Gründe.

Wie jemand schon sagte vergleich das Spiel mit Star Citizien und sag nochmal das die Grafik von heute schlecht ist., da liegen Welten dazwischen.

Super - ich hatte damals nur einen Pentium 166 MHz ... lief da nicht so gut auf der 1 MB Grafikkarte von Rhino. Aber die 32-Bit Wavetable war cool :-)

1996 habe ich übrigens meine erste "Homepage" online gebracht - daher:

1) Ich lüge.

2) Ich sage die ganze Wahrheit.

Naja, vergleich die Grafik von damals mal mit Star Citizen.

Was denkst du darüber?

1) Ich lüge.

2) Ich sage die ganze Wahrheit.

3) Ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst.

ja schön was willst du jetzt? 

Was möchtest Du wissen?