Warum Kick Ass 2 ab 18?!?!?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zocker550,

ja, die Altersbeschränkung finde ich ebenso wie du übertrieben. Aber es werden im Film Szenen gezeitgt, die Gewalt mit höherem Ausmaß zeigen. Dadurch kann bei jüngeren Zuschauern die Hemschwelle auf Gewalt nachlassen. Das bedeutet, die Bereitschaft Gewalt auszuüben fällt leichter.

Es sind im Film auch Szenen, die zwar kindlich gehalten sind, dennoch für manche zu gewaltverherrlichend z.B werden Körperteile abgetrennt und es fließt viel Blut - und das ist ungeschnitten zu sehen. Und deshalb ist der Film erst ab 18.

LG WEi Shen

Weltweit hat der Film in einigen Ländern die höchste Einstufung, also nicht nur die böse FSK ;-) Es geht nicht um Hemmschwellen, es geht um verarbeitbare Inhalte. Manche, die auf die FSK schimpfen, sollen sich erstmal darüber informieren, wie und warum die vorgehen. Aber erstmal motzen...

@uncutparadise

Na und wen interessiert dein Kommentar??? Die Frage war, warum der Film ab 18 ist.

@WeiShen

Das ist richtig, aber KA2 ist nicht ab 18, weil irgendwelche Hemmschwellen nachlassen können ;-) Und eine Altersbeschränkung ist nicht wegen der FSK übertrieben, wenn sie in einigen anderen Ländern auch existieren.

Wer mit konstruktiver Kritik und anderen Meinungen nicht umgehen kann, sollte sich nicht in einem öffentlichen Forum bewegen. Komm runter und werd erwachsen.

@uncutparadise

Zitat deines ersten Kommentars: "Aber erstmal motzen...". Du hast damit angefangen mit anderen Meinungen nicht umzugehen. Ich glaube mit deiner Intelligenz und deiner Umsicht, liegst du deutlich dem normalen Durschnitt zurück. Erstens bin ich schon erwachsen und zweitens glaube ich, dass du dich nur wichtig machen willst mit deinen unerwünschten, unwichtigen und langweiligen Kommentaren. Also bitte verhalte du dich erwachsen du Kind!

@WeiShen

Ich verstand Deine Äußerung weniger als Meinung, sondern als Erklärung, wieso KA2 ab 18 ist. Und die FSK sieht nunmal keine Hemmschwellen sinken und Bereitschaften leichter, sondern sieht eher den zweiten von Dir geschriebenen Absatz, der auch okay war. Sowas erfährt man, wenn man jahrelang mit der FSK zu Freigaben in Kontakt ist.

Meine Intelligenz ist guter Durchschnitt, die musst Du nicht gleich beleidigen, nur eben meine Kenntnisse von JuSch und FSK nicht ;-) Ich weiß, dass Du erwachsen bist, vielleicht war meine Äußerung an der Stelle unangebracht - sorry dafür. Aber dieses "Freigabe total übertrieben" kommt hier eher von 14-16jährigen, die dann nicht reinkommen und sauer sind ;-) Und da diese Freigabe auch in anderen Ländern existiert...

Solange andere Nutzer meine unerwünschten, unwichtigen und langweiligen Kommentare zu schätzen wissen (u.a. mit HA), kann ich mit Meinungen wie Deiner leben. In der heutigen Zeit reagieren die meisten Kritik gegenüber ohnehin recht aggressiv. Und das meinte ich auch mit "werd erwachsen". Vielleicht treffen wir uns irgendwann mal bei besserer Stimmung bei anderen Fragen wieder :-)

Ich hab mal deine anderen Fragen durchgeschaut... mal ehrlich: hast du eigentlich keine anderen Sorgen als irgendwelche Altersfreigaben? Kick Ass 2 ist deutlich härter als Teil 1 und eine FSK12 würden die Comicvorlagen (die übrigens noch drastischer sind) für Kick Ass niemals hergeben. Und wenn der Film FSK16 hätte, dann würdest du hier trotzdem rumheulen, weil du dann immer noch nicht reinkommst.

Hä .... du weist doch gernicht wie alt ich bin !!! ICh komme rein

@Zocker550

Und wer ist dann der 12 oder 13jährige, der hier unter deinen Benutzernamen Fragen stellt? Oder die helle Stimme aus deinem youtube-Kanal? Warum bestimmen deine Eltern noch, wie viel du spielst und dass es keine USK18 gibt und nur ganz wenig ab 16? Und warum regt sich ein angeblicher Erwachsener darüber auf, dass ein Film ab 18 ist, obwohl ihn das gar nicht betrifft? Fragen über Fragen....

@ceevee

zu genial ;-)

Die FSK veröffentlicht bei einer Freigabe ab 18 Jahren keine Begründungen. Ich schätze mal zu brutal, blutig, Gewalt der Gewalt wegen usw. Allerdings befindet sich die FSK damit im Einklang mit den meisten anderen Ländern auch. In vielen Länder hat der Film auch nur die höchste Freigabe erhalten.

Wir wissen ja alle das die Usk und Fsk eindeutig übertreibt.

Yo, die übertreibt vor allem immer für die Minderjährigen, Jugendlichen und Kinder, die gerade nicht den Film sehen dürfen, den sie gerade möchten ;-)

Zum einen veröffentlicht die FSK nur Entscheidungsgründe bis FSK16, keine FSK18 mehr. Allerdings ist Kick-Ass 2 um einiges brutaler und blutiger als Teil 1 und daher im Auge der FSK sicher nicht mehr ab 16 geeignet. Da ist sie übrigens weltweit nicht die einzige: in Malaysia, Niederlande, Singapur, Südkorea und Kanada z.B. hat der Film ebenso die höchste Einstufung.

Warteste einfach 3 Monate ab, dann gibts das Ding für zu Hause und dann kannste den dort schauen oder Du machst es wie viele Jugendliche, und schaust es einfach illegal online.

Die USK hat eine fragliche Denklogik, da kann man leider nichts machen.

Laut Philosophie der Jugendlichen lebt man nur einmal, USK ist zum trollen gemacht.

Die USK hat mit Kick-Ass überhaupt nichts zu tun, die bewertet Spiele. Für Filme ist die FSK zuständig. Die haben auch keine fragliche Denklogik, die haben gewisse Maßstäbe für die Einstufungen, wobei Kick-Ass die FSK16 nunmal nicht erfüllt.