warum keine zeitstrafen bei fußball?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Jugend gibt es seit ein paar Jahren Zeitstrafen. Allerdings werden diese nur sehr selten (ich habe es 1 mal mitbekommen) verteilt. Ich denke das die Regelung mit Gelben und Roten Karten auch gut ist. Daher sehe ich keinen Sinn sie einzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xRobsnx
24.02.2016, 12:35

Eins wollte ich noch hinzufügen. Du meinst ja bei leichten Fouls, allerdings ist es doch gut so wie es ist. Fußball ist nunmal Körper betont, da sollten leichte Fouls auch dazu gehören. Dafür eine Strafe zu bekommen ist Sinnlos, zudem ist die Verletzungsgefahr doch ziemlich gering.

0

Der Aufwand das organisatorisch zu überwachen wäre viel zu groß.

Es gibt ja fast keinen Spielzug mehr, bei dem nicht irgendein Foul im Spiel wäre.

Würde jedesmal eine Zeitstrafe ausgesprochen werden hättest Du ein ständiges Kommen und Gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die Regeln es nicht vorsehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?