Warum keine Stegleitung auf Holz verlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Kunststoff der die Adern zusammenhält sich nach einiger Zeit auflöst und dann keine vernünftige Isolierung vorhanden ist. Das kann im Putz nicht passieren, da sich da nichts bewegt. Für AP gibt es NYM

danke

0

Stegleitung ist gedacht für Verlegung im Putz, wenn man nicht in der Wand schlitzen kann, die Isolierung ist sehr empfindlich, wird nur noch sehr selten angewendet, Mantelleitung hat besseren mechanischen Schutz, auch verboten in Hohlwände (Stänerwände)