Warum keine Milchprodukte nach Weisheitszahn-Op?

5 Antworten

Ganz einfach. Weil in diesen Produkten Milchsäurebakterien sind, die die Wunde infizieren können.

Oh gut zu wissen, bei mir nur 1,5 Jahr zu spät. Das hat mir niemand gesagt (siehe meine Antwort :D )

0

Mir wurden heute auch die Weisheitszähne gezogen. Darf auch keine Milchprodukte zu mir nehmen. Ich schätze, das liegt an den Antibiotika, die einem gegen die Schwellung gegeben werden! Immerhin haben die Schmerzen nachgelassen...

Das ist eigentlich umstritten. Hauptsächlich sagen die meisten Ärzte immer, dass man keine Milchprodukte zu sich nehmen soll, weil das zusammen mit vorbeugenden Antibiotika die Wirkung nur schwächt. Also ich hab mal im Internet gelesen, dass man dann einfach die ersten zwei Tage darauf verzichten soll und dann ist in Ordnung. Aber ich würd jetzt das einfach mal lassen, weil Milchsäurebakterien können für fiese Entzündungen sorgen können. Ich hab die letzte Woche gezogen bekommen und mich einfach von Suppen ernährt. Das reicht. Gute Besserung noch (:

Darf ich Pudding essen?

So Leute ich habe heute meine Weisheitszähne gezogen bekommen und die meinten zu mir ich darf keine Milchprodukte essen.. So ich hab schmerzen beim Essen und kann nur flüssiges wie Suppe oder Pudding im Moment zu mir nehmen aber in Pudding ist ja Milch enthalten.. Darf ich es trotzdem essen? Weil auf Pudding kommt man ja nicht direkt wenn man Milchprodukte sagt.. Eher so käse...also kann ich ??

...zur Frage

Milchprodukte nach einer Weisheitszahn op ?

Hallo, mir wurden gestern die 2 unteren Weisheitszähne entfernt und ich nehme die Tabletten Ibuprofen 400mg. Ich habe bis jetzt noch keine Milchprodukte gegessen aber gerade hab ich meinen Arzt angerufen und gefragt ob ich Milchprodukte essen darf, er sagte mir dann ja. Dann meinte ich das ich aber Tabletten nehme und er sagte mir dass das kein Problem ist unf ich alles wie zuvor essen darf...das ist ziemlich komisch und ich bin mir sehr unsicher, okay er sollte es am besten wissen weil er mein Arzt ist aber denkt ihr ich kann jetzt einfach Milchprodukte essen?

...zur Frage

Kartoffelbrei = Milchprodukt?

Hey, ich habe gestern meine Weisheitszähne gezogen bekommen und ich hab im Internet gelesen, dass man Milchprodukte essen darf. (was mir mein chirug jedoch nicht gesagt hat) und ja wollte fragen ob ich kartoffelbrei essen darf, ich bin mir nicht sicher, ob es ein milchprodukt ist oder nicht..

...zur Frage

Wie lange darf nach einer weisheitszahn ich keine Milchprodukte essen?

Hab ne Weisheitszahn op hinter mir (auf der linken Seite) und wollte wissen wann ich wieder Pudding und sowas essen kann.
Die Ärztin meinte von Tag 1 an darf ich das.
Hab ich aber nicht gemacht weil ich eher skeptisch bin.

...zur Frage

darf man milchprodukte nach einem fisch essen/trinken?

hello people meine mama sagt ich dürfe nach dem essen von fisch keine milchprodukte konsumieren.......aber warum (sie weis auch nicht wieso) darf man dass nicht ,wird man krank davon???? DANKE für jede ANTWORT ;-)

...zur Frage

Wann wieder Milch nach Weisheitszahn OP?

Hallo,

letzte Woche Mittwoch wurden mir zwei Weisheitszähne gezogen. Darf ich dann wieder Milchprodukte zu mir nehmen also Milch, Joghurt und etc. ohne meine Wunden also bei den Fäden was zu schaden?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?