Warum keine DVD+R rohlinge für die Wii?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Wii hat ein eigenes Wii Format.

Keine DVD-Wiedergabe

Zwei Monate vor dem Verkaufsstart gab der Hersteller bekannt, dass die zunächst angekündigte Möglichkeit, DVD-Filme abzuspielen, nicht realisiert wird. Ursprünglich sollte diese Funktion fest in die Konsole integriert sein und über ein Dongle aktiviert werden. Als Grund wurde angegeben, dass so ein günstigerer Verkaufspreis möglich sei und fast jeder Haushalt über einen DVD-Player verfüge. Der Grund für diese Einschränkung ist laut dem Hersteller des Modchips „Wiinja“, die Qualität der Laserlinse im Laufwerk der Wii: Diese nehme bei dauerhafter Beanspruchung, wie sie beim Abspielen von Videodaten nötig sei, schnell Schaden. Diese Einschränkung lässt sich durch Modifikationen der Software, die von Nintendo nicht unterstützt werden und einen Verlust der Gewährleistungsrechte und der Garantie zur Folge haben, umgehen. Theoretisch ist somit nicht nur die Wiedergabe von DVDs möglich, sondern auch die Darstellung von DVD-Videosammlungen über eine angeschlossenen Festplatte. http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Keine_DVD-Wiedergabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boeka
02.10.2011, 10:23

kannst du mir des für dummies nochmal sagen? ich will eine sicherheitskopie von zelda twilight princess auf einen intenso dvd+R rohling draufinstallieren und abspielen... sorry ich versteh deine antwort nicht! :(

0
Kommentar von Kimo134
31.12.2012, 11:38

Mann er meint mit Softmod oder Modchip

0
Kommentar von Kimo134
31.12.2012, 11:38

Mann er meint mit Softmod oder Modchip

0

Das ist egal welche Rohlinge Du verwendest !!! Gibt keine Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boeka
02.10.2011, 10:20

macht also gar nichts wenn ich jetzt twilight princess drauf installier und abspiel? omg DANKE <3 :)))

0

ICH BIN ZWAR SPÄT ABER ich habe schon 10 spiele auf +R gebrannt und gespielt also gehts ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil DVD+R von innen nach außen beschrieben werden, die Wii dies aber nicht liest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?